Windows 7 Home Premium 64bit User soll sein PW nicht ändern können
Hallo zusammen,
ich such eine Möglichkeit den User soweit einzuschränken, dass er nicht in der Lage ist sein PW zu ändern.
Wenn er es ändern soll dann nur wenn er es vorher richtig eingegeben hat.
Zum Backround.
Auf dem Rechner werden ca. 10 Benutzer angemeldet. Die anmeldung erfolgt über Fingerprint. Die User sollen normale User sein. Sie können also daher ihre PW s ändern. Das bringt natürlich nicht wenn ich zwar nen Scanner dran hab aber jeder seinen Finger in Form von nem Passwort weiter geben kann.
Wer kann helfen oder weiss Rat ????
Gruss
ergoline
ich such eine Möglichkeit den User soweit einzuschränken, dass er nicht in der Lage ist sein PW zu ändern.
Wenn er es ändern soll dann nur wenn er es vorher richtig eingegeben hat.
Zum Backround.
Auf dem Rechner werden ca. 10 Benutzer angemeldet. Die anmeldung erfolgt über Fingerprint. Die User sollen normale User sein. Sie können also daher ihre PW s ändern. Das bringt natürlich nicht wenn ich zwar nen Scanner dran hab aber jeder seinen Finger in Form von nem Passwort weiter geben kann.
Wer kann helfen oder weiss Rat ????
Gruss
ergoline
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153280
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-home-premium-64bit-user-soll-sein-pw-nicht-aendern-koennen-153280.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 17:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
@kowa,

@ergoline,
was soll
Peter
@kowa,
in der Benutzerverwaltung kannst Du für jeden User festlegen "Benutzer kann Kennwort nicht ändern".
Dann geht aber sein gwünschtesWenn er es ändern soll dann nur wenn er es vorher richtig eingegeben hat.
nicht mehr @ergoline,
was soll
aber jeder seinen Finger in Form von nem Passwort weiter geben
bedeuten?Peter
@peter: stimmt hab ich "verdrängt" >>> eventuell wenn er dann die Anmeldung komplett auf Fingerkuppe einschränkt und das ändern der Passwörter auchnoch unterbindet
@ergoline: (sorry, hört sich an wie ne Sonnenbankserie
) dann siehst Du Deine Benutzer & Deine Gruppen und Du klickst einfach mal nen Benutzer doppelt an und findest auf dem Startreiter das Häckchenfeld "Benutzer kann Kennwort nicht ändern" (auf Gruppenbasis geht das leider nicht)
mfg
kowa
für Ihren Hauttyp nehmen Sie am besten die Ergoline 600! Kabine 14 hinten links....
@ergoline: (sorry, hört sich an wie ne Sonnenbankserie
mfg
kowa
für Ihren Hauttyp nehmen Sie am besten die Ergoline 600! Kabine 14 hinten links....