Windows 7 immer ohne Passworteingabe starten?
Ich habe da einen kleinen PC unter Win7, der in einer Autowaschanlage Signale von der SPS abgreift und visualisiert (Kundenauftrag), funktioniert soweit. Das darauf befindliche Windows 7 ist so eingestellt, dass es bei einem "normalen" Systemstart ohne Passwortabfrage startet, denn der PC hat gar keine Tastatur oder Maus.
Manchmal fällt jedoch der Strom aus (neues Gewerbegebiet mit viel Bautätigkeit) und dann will die blöde Kiste immer ein Passwort. Der Rechner sei gesperrt, ein Nutzer angemeldet und statt der Visualisierung steht da die Passworteingabe.
Dann bekomme ich einen Anruf und kann das System per Teamviewer "regulär" neu starten und Alles geht wieder.
Kann ich das irgendwie beheben? Danke für Tips.
Manchmal fällt jedoch der Strom aus (neues Gewerbegebiet mit viel Bautätigkeit) und dann will die blöde Kiste immer ein Passwort. Der Rechner sei gesperrt, ein Nutzer angemeldet und statt der Visualisierung steht da die Passworteingabe.
Dann bekomme ich einen Anruf und kann das System per Teamviewer "regulär" neu starten und Alles geht wieder.
Kann ich das irgendwie beheben? Danke für Tips.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 265203
Url: https://administrator.de/contentid/265203
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @qualidat:
Das wäre nat. die professionelle Lösung, haben wir auch angedacht. Andererseits werden auf dem System keine Daten
gespeichert, das Einzige was stört, ist das oben beschriebene Verhalten ...
Das wäre nat. die professionelle Lösung, haben wir auch angedacht. Andererseits werden auf dem System keine Daten
gespeichert, das Einzige was stört, ist das oben beschriebene Verhalten ...
Moin,
ne kleine BackUPS von APC kostet 50 Euro, wie lange willst du dich denn mit dem Problem beschaeftigen? Kaufen, ne Stunde einrichten und alles schick...
VG,
Thomas
Eine Stunde für das anstöpseln? Sehr großzügig.
lks