qualidat
Goto Top

Problem mit Intel AC9462WiFi in Medion Notebook

Wir haben hier ein Medion-Notebook P6645, bei dem der WLAN-Chip "spinnt". Fast schon "normalerweise" hat der AC9462 im Gerätemanager (Win10) ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und im Windows steht "keine Netzwerkverbindungen verfügbar".

Natürlich habe ich all den Zinober, den man im Web so dazu findet, bereits ausprobiert: Treiber aktualisiert, Chip de- und wieder neu installiert, Nach Viren gesucht, Virenscanner an/aus ... usw. usf.

Das Ergbins ist nahezu immer das Gleiche: Plötzlich funktioniert das WLAN wieder, nur um nach einigen Minuten oder Stunden wieder zu versagen. Oder nach dem nächsten Neustart.

Ich habe auch das Modul schonmal ausgebaut, die Kontakte gereinigt, wieder eingesetzt und ganz besonders auf guten Sitz und korrekte Verschraubung geachtet - Situation bleibt wie beschrieben.

Ideen? Tips? Danke.

So ein Modul gibts ab ca. 10,- neu ... ich denke ich werde als nächstes das versuchen, oder ist das mehr ein Windows-Probelm?

Content-ID: 2448749372

Url: https://administrator.de/contentid/2448749372

Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 03:11 Uhr

aqui
aqui 06.02.2024 um 10:35:49 Uhr
Goto Top
Treiber aktualisiert
Hoffentlich dann auch den originalen des Chipsatz Herstellers verwendet und nicht den Win embeddeten!!
https://www.intel.de/content/www/de/de/products/sku/125192/intel-wireles ...
qualidat
qualidat 06.02.2024 um 14:44:36 Uhr
Goto Top
Ja, den von Intel. Aber ändert nichts. Auch mit dem von MS gehts eine Weile, dann nicht mehr ...
aqui
aqui 25.02.2024 um 12:58:28 Uhr
Goto Top
qualidat
Lösung qualidat 15.04.2024 um 10:40:21 Uhr
Goto Top
Die Lösung war letzten Endes ein neues Modul, danach war alles OK.