Windows 7 kein Ruhezustand mehr
Hi,
ich habe hier ein frisch installiertes Windows 7 auf einem Rechner mit neuer Hardware. Seitdem das Windows 7 auf diesem Rechner installiert ist funktioniert der Ruhezustand nicht mehr. Hatte es vorher auf einem anderen Rechner laufen, da ging alles ohne Probleme.
Wenn ich versuche den Rechner in den Energie Spar Modus zu versetzten wird kurz der Monitor schwarz, und dann sehe ich die Windows Anmeldeseite wieder.
Ich erhalte auch keine Fehlermeldung.
Habe auch alle Treiber für das Mainboard installiert.
Das ist das Mainboard das ich verbaut habe, Ich benutzte übrigens Windows 7 Ultimate 64 bit.
Hat jemand eine Idee zur Lösung?
Danke schon mal.
Gruß
-tobi
ich habe hier ein frisch installiertes Windows 7 auf einem Rechner mit neuer Hardware. Seitdem das Windows 7 auf diesem Rechner installiert ist funktioniert der Ruhezustand nicht mehr. Hatte es vorher auf einem anderen Rechner laufen, da ging alles ohne Probleme.
Wenn ich versuche den Rechner in den Energie Spar Modus zu versetzten wird kurz der Monitor schwarz, und dann sehe ich die Windows Anmeldeseite wieder.
Ich erhalte auch keine Fehlermeldung.
Habe auch alle Treiber für das Mainboard installiert.
Das ist das Mainboard das ich verbaut habe, Ich benutzte übrigens Windows 7 Ultimate 64 bit.
Property Value
Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
Model P5QD TURBO
Version Rev 1.xx
Serial Number 102964310001000
North Bridge Intel P45/P43 Revision A3
South Bridge Intel 82801JR (ICH10R) Revision A3
CPU Pentium(R) Dual-Core CPU E6500 @ 2.93GHz
Cpu Socket Socket 775 LGA
System Slots 6 PCI
Memory Summary
Maximum Capacity 4096 MBytes
Maximum Memory Module Size 4096 MBytes
Memory Slots 4
Error Correction None
Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
Hat jemand eine Idee zur Lösung?
Danke schon mal.
Gruß
-tobi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168595
Url: https://administrator.de/contentid/168595
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Du schreibst einmal von "Ruhezustand" und an anderer Stelle von "Energiesparmodus" - was von beidem versuchst du nun wirklich ?
Allgemein:
- Checke das Ereignisprotokoll.
- Prüfe die BIOS-Einstellungen, (wenn Energiesparen - S1 oder S3 ?), setze ggf. mal das BIOS zurück
- prüfen, ob es für das System ein BIOS-Update gibt.
Gruß
Hubert
Du schreibst einmal von "Ruhezustand" und an anderer Stelle von "Energiesparmodus" - was von beidem versuchst du nun wirklich ?
Allgemein:
- Checke das Ereignisprotokoll.
- Prüfe die BIOS-Einstellungen, (wenn Energiesparen - S1 oder S3 ?), setze ggf. mal das BIOS zurück
- prüfen, ob es für das System ein BIOS-Update gibt.
Gruß
Hubert