93875
24.09.2010
5580
6
0
Windows 7 LAN Meldung Taskbar entfernen
Hallo,
ich habe einen Windows Rechner den ich in mehreren verschiedenen Netzen benutze
Wenn ich jetzt im Netz x bin bekomme ich unten in der Taskbar diese Netzwerkzeichen mit einem roten (x) von Netzwerk y & z die ich nicht aktiv habe.
Kann ich das DAUERHAFT ausschalten ohne das ich die Netze Deaktivieren/Deinstallieren muss.
Also ich will einfach die Netzwerkmeldungen unten ausschalten und nur die unten angezeigt haben die auch aktiv ist.
Ist das lösbar?
ich habe einen Windows Rechner den ich in mehreren verschiedenen Netzen benutze
Wenn ich jetzt im Netz x bin bekomme ich unten in der Taskbar diese Netzwerkzeichen mit einem roten (x) von Netzwerk y & z die ich nicht aktiv habe.
Kann ich das DAUERHAFT ausschalten ohne das ich die Netze Deaktivieren/Deinstallieren muss.
Also ich will einfach die Netzwerkmeldungen unten ausschalten und nur die unten angezeigt haben die auch aktiv ist.
Ist das lösbar?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151711
Url: https://administrator.de/contentid/151711
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn Du Dir viel Frickelarbeit sparen willst verwende doch einfach ein Tool, womit Du vordefinierte IP-Profile erstellen kannst.
Dann mußt Du immer nur dasjenige auswählen, welches gerade benötigt wird.
Als Freeware z.B. NetSetMan (www.netsetman.com)
Hatte das mal auf dem Schlepptop installiert und war sehr zufrieden.
Vielleicht reicht Dir ein solches Tool ja auch bei der beschriebenen Problematik.
Dann mußt Du immer nur dasjenige auswählen, welches gerade benötigt wird.
Als Freeware z.B. NetSetMan (www.netsetman.com)
Hatte das mal auf dem Schlepptop installiert und war sehr zufrieden.
Vielleicht reicht Dir ein solches Tool ja auch bei der beschriebenen Problematik.
Wie jetzt? Wir reden doch über die Anzeige in der Taskleiste, wenn die "Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität" besitzt. Kann man die Beachrichtigung in der Taskleiste bei Win7 nicht mehr in den Netzwerkkarteneinstellungen abwählen?
Nur damit es eindeutiger wird: Ich rede von Anzeigen in der Taskleiste, wie im ersten Bild auf jener Seite?! (hier halt unter XP)
Grüße Florian
Nur damit es eindeutiger wird: Ich rede von Anzeigen in der Taskleiste, wie im ersten Bild auf jener Seite?! (hier halt unter XP)
Grüße Florian
Hei seimen88,
da ich kein Windows7 im Einsatz habe, kann ich Dir nur indirekt versuchen weiterzuhelfen:
Wenn eine Deaktivierung in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (bei Win7) nicht gehen sollte, habe ich auf die schnelle nur 2 Links gefunden, die Dich evtl. weiterbringen könnten.
Besser wäre es natürlich, jemand mit Win7 könnte noch einen Kommentar abgeben...
Grüße Florian
da ich kein Windows7 im Einsatz habe, kann ich Dir nur indirekt versuchen weiterzuhelfen:
Wenn eine Deaktivierung in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (bei Win7) nicht gehen sollte, habe ich auf die schnelle nur 2 Links gefunden, die Dich evtl. weiterbringen könnten.
- http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:1yOQQ6XuS6MJ:www.h ...
- http://windows-7-board.de/f16/windows-7-netzwerksymbol-kein-internetzug ...
Besser wäre es natürlich, jemand mit Win7 könnte noch einen Kommentar abgeben...
Grüße Florian