Windows 7 Pro als Host - Zugriff Verweigert
Hallo zusammen
Ich lese schon länger gerne mal bei euch mit.
Nun ist es so weit und ich habe selber mal eine Frage:
Folgende Situation.
Ein Kunde von uns verwendet seit längerem einen Windows 7 Pro Host in einer Workgroup als "Fileserver"
Des Weiteren besitzt jeder User ein Home Laufwerk auf den Win7 Host wo die PSD Datei abgespeichert wird (dies, damit das Backup ein wenig vereinfacht durchgeführt werden kann).
Avira Spielt Virenschutz, und es ist eine Verwaltungssoftware "BusPro" installiert.
Seit gestern Vormittag tritt nun folgendes Problem auf:
Sobald mehrere Personen gleichzeitig auf den Win7 PC zugreifen, fängt er an, Daten zu "Blockieren" sprich es kommt die Meldung "Datei xy.ini Zugriff verweigert"
Avira kann sich nicht mehr updaten -> Kann nicht in Registry schreiben, Zugriff verweigert.. die psd Dateien können plötzlich nicht mehr geöffnet werden, etc.
Ich kann alle Verbindungen kappen "auch z.b. mit openfile".. jedoch habe ich dann auch als Armin keine Möglichkeit mehr, auf diese Daten zuzugreifen, bis ich den PC neu starte...
Was mich am meisten verwirrt, ist die Tatsache, dass das Problem plötzlich aufzutauchen scheint.. diese Konstellation hat vorher ca. 1 Jahr problemlos funktioniert...
Avire habe ich bereits deaktiviert... Firewall, deaktiviert… Freigabe wurde neu erstellt... hat leider alles nix gebracht...
Hat irgendjemand von euch eine Idee?
Danke schon mal im Voraus
Greez
Päscu
Ich lese schon länger gerne mal bei euch mit.
Nun ist es so weit und ich habe selber mal eine Frage:
Folgende Situation.
Ein Kunde von uns verwendet seit längerem einen Windows 7 Pro Host in einer Workgroup als "Fileserver"
Des Weiteren besitzt jeder User ein Home Laufwerk auf den Win7 Host wo die PSD Datei abgespeichert wird (dies, damit das Backup ein wenig vereinfacht durchgeführt werden kann).
Avira Spielt Virenschutz, und es ist eine Verwaltungssoftware "BusPro" installiert.
Seit gestern Vormittag tritt nun folgendes Problem auf:
Sobald mehrere Personen gleichzeitig auf den Win7 PC zugreifen, fängt er an, Daten zu "Blockieren" sprich es kommt die Meldung "Datei xy.ini Zugriff verweigert"
Avira kann sich nicht mehr updaten -> Kann nicht in Registry schreiben, Zugriff verweigert.. die psd Dateien können plötzlich nicht mehr geöffnet werden, etc.
Ich kann alle Verbindungen kappen "auch z.b. mit openfile".. jedoch habe ich dann auch als Armin keine Möglichkeit mehr, auf diese Daten zuzugreifen, bis ich den PC neu starte...
Was mich am meisten verwirrt, ist die Tatsache, dass das Problem plötzlich aufzutauchen scheint.. diese Konstellation hat vorher ca. 1 Jahr problemlos funktioniert...
Avire habe ich bereits deaktiviert... Firewall, deaktiviert… Freigabe wurde neu erstellt... hat leider alles nix gebracht...
Hat irgendjemand von euch eine Idee?
Danke schon mal im Voraus
Greez
Päscu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 216896
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-pro-als-host-zugriff-verweigert-216896.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 22:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
http://smallvoid.com/article/winnt-tcpip-max-limit.html
einmal durchwühlen
PS: Über die SUFU gefunden.
Anzahl der gleichzeitigen TCP Verbindungen unter WIndows 7 pro oder ultimate?
http://smallvoid.com/article/winnt-tcpip-max-limit.html
einmal durchwühlen
PS: Über die SUFU gefunden.
Anzahl der gleichzeitigen TCP Verbindungen unter WIndows 7 pro oder ultimate?