Windows 7 Prof Explorer verwendet fast immer jede Datei
Hallo zusammen,
wir haben mit einem Rechner ein komisches Problem. Ich schildere mal die Problematik:
auf dem Rechner lassen sich nicht immer Dateien löschen, egal welche. Man muss es immer wieder probieren, dann klappt es auf einmal. Es wird dann gemeldet, dass die Datei von einem anderen Prozess verwendet wird. Manchmal scheint es auch nur so dass die Datei gelöscht wurde, gehe ich in den Ordner nochmal rein ist die Datei da und verschwindet dann irgendwann.
das gleiche beim umbenennen oder verschieben.
Ich dachte erst an den McAfee Virenscanner, aber nachdem ich den deaktiviert hatte kamen immer noch die Fehler
Wenn ich nun einen Dateimanager wie Q-Dir kann ich ganz normal arbeiten.
Das System ist ein Windows 7 Professional 64-Bit
Jemand eine Idee?
nun ist ein neues Problem dazugekommen...
Wenn der Rechner auf ein Netzlaufwerk geht und da eine Datei umbenennt, dann bekommt man die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde. Klickt man dann auf wiederholen, dann funktioniert es.
wir haben mit einem Rechner ein komisches Problem. Ich schildere mal die Problematik:
auf dem Rechner lassen sich nicht immer Dateien löschen, egal welche. Man muss es immer wieder probieren, dann klappt es auf einmal. Es wird dann gemeldet, dass die Datei von einem anderen Prozess verwendet wird. Manchmal scheint es auch nur so dass die Datei gelöscht wurde, gehe ich in den Ordner nochmal rein ist die Datei da und verschwindet dann irgendwann.
das gleiche beim umbenennen oder verschieben.
Ich dachte erst an den McAfee Virenscanner, aber nachdem ich den deaktiviert hatte kamen immer noch die Fehler
Wenn ich nun einen Dateimanager wie Q-Dir kann ich ganz normal arbeiten.
Das System ist ein Windows 7 Professional 64-Bit
Jemand eine Idee?
nun ist ein neues Problem dazugekommen...
Wenn der Rechner auf ein Netzlaufwerk geht und da eine Datei umbenennt, dann bekommt man die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde. Klickt man dann auf wiederholen, dann funktioniert es.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188947
Url: https://administrator.de/contentid/188947
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar