Windows 7 Programme reagieren zum Teil nicht mehr
Hallo an alle, ich hab da mal wieder nen Problem.
Es ist folgendes:
Es dauert lange, bis man mit verschiedenen Programmen Dateien öffnen oder bearbeiten kann. Die Programme reagieren dann sogar kurzzeitig nicht mehr. Eingesetzte Programme sind z.B. Corel X5, Photoshop CS4, Projekt, Word, Excel und Co. in der Version 2007.
Wenn man auf Datei Öffnen klickt, dauert es lange, bis das Fenster kommt, in dem man eine Datei auswählen kann.
Wenn man dann eine Datei ausgewählt hat und diese öffnen möchte, dauert es ebenfalls wieder lange Zeit, bis die Datei geöffnet wird und man sie bearbeiten kann.
Dabei ist es egal, wie groß die Dateien sind und ob sie im Netzwerk liegen oder ob sie lokal auf dem Rechner liegen. Das passiert sogar bei kleinen 20kB großen Dateien.
Die Benutzerkontensteuerung ist bereits aus. Die Rechner sind alle neu, es ist Windows 7 64Bit installiert. Updates wurden alle installiert. Auf dem Server, sowie auf den Clients. Die Firewall und der Antivirenscanner wurden bereits zum testen deaktiviert. Der Kunde hat einen weiteren Standort, an dem ebenfalls neue Rechner von uns sind. Bei denen ist das Problem nicht. Es wird dieselbe Hard- wie Software an beiden Standorten eingesetzt.
Die Rechner sind Fujitsu Celsius W280 mit Core i7-860 Prozessoren, 4GB Arbeitsspeicher, 500GB HDD, ATI FirePro Grafikkarten und eben wie gesagt Windows 7 64Bit.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
gogizmo
Es ist folgendes:
Es dauert lange, bis man mit verschiedenen Programmen Dateien öffnen oder bearbeiten kann. Die Programme reagieren dann sogar kurzzeitig nicht mehr. Eingesetzte Programme sind z.B. Corel X5, Photoshop CS4, Projekt, Word, Excel und Co. in der Version 2007.
Wenn man auf Datei Öffnen klickt, dauert es lange, bis das Fenster kommt, in dem man eine Datei auswählen kann.
Wenn man dann eine Datei ausgewählt hat und diese öffnen möchte, dauert es ebenfalls wieder lange Zeit, bis die Datei geöffnet wird und man sie bearbeiten kann.
Dabei ist es egal, wie groß die Dateien sind und ob sie im Netzwerk liegen oder ob sie lokal auf dem Rechner liegen. Das passiert sogar bei kleinen 20kB großen Dateien.
Die Benutzerkontensteuerung ist bereits aus. Die Rechner sind alle neu, es ist Windows 7 64Bit installiert. Updates wurden alle installiert. Auf dem Server, sowie auf den Clients. Die Firewall und der Antivirenscanner wurden bereits zum testen deaktiviert. Der Kunde hat einen weiteren Standort, an dem ebenfalls neue Rechner von uns sind. Bei denen ist das Problem nicht. Es wird dieselbe Hard- wie Software an beiden Standorten eingesetzt.
Die Rechner sind Fujitsu Celsius W280 mit Core i7-860 Prozessoren, 4GB Arbeitsspeicher, 500GB HDD, ATI FirePro Grafikkarten und eben wie gesagt Windows 7 64Bit.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
gogizmo
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
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Auch wir haben das gleiche Problem, tippen würde ich auch cpu Last, . werde am 20ten das Gerät richtig unter die Lupe nehmen koennen.
virenpro, usw konnten wir bereits auschliessen.
Irgendwas im hintergrund sendet permanent Befehle zu abarbeitung von Befehlen, die dann zum "Kringel" ( Cursor ) führen bzw
"System reagiert nicht" was dann aber urplötzlich doch weg ist..
wenn ihr das Problem gefunden habt , bitte posten.
Danke
unser Gerät Intel I5, 8Gb Ram, W7 64bit
Office07, Corel X5, fsecure
virenpro, usw konnten wir bereits auschliessen.
Irgendwas im hintergrund sendet permanent Befehle zu abarbeitung von Befehlen, die dann zum "Kringel" ( Cursor ) führen bzw
"System reagiert nicht" was dann aber urplötzlich doch weg ist..
wenn ihr das Problem gefunden habt , bitte posten.
Danke
unser Gerät Intel I5, 8Gb Ram, W7 64bit
Office07, Corel X5, fsecure