staybb
Goto Top

Windows 7 - Programme starten nur über "Ausführen als anderer Benutzer" Kontext

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Windows 7 Rechner das Problem, dass sich manche Programme seit ein paar Tagen nicht mehr ordnungsgemäss starten lassen.

Wenn ich ein Programm normal ausführe über die .exe File, wird das Programm im Hintergrund gestartet, aber ich erhalte keine GUI und sehe das Programm im Windows nicht.

Im Taskmanager wird das Programm aber ordnungsgemäss im Prozesse Tab ausgeführt.

Wenn ich mit SHIFT + Rechtklick auf die .exe des Programs klicke und wähle "Ausführen als anderer Benutzer" und genau den gleichen Benutzername eingebe, welcher auch eingeloggt ist und das Passwort eingebe, wird das Programm richtig ausgeführt und ich sehe eine GUI Oberfläche von dem Programm, so wie es früher auch schon immer war.

Hattet ihr schonmal ein ähnliches Problem an einem Windows 7 Rechner? Der Rechner wird in den nächsten Wochen gegen einen neuen Windows 10 Rechner getauscht, dann sollte das Problem wahrscheinlich nicht mehr auftauchen.

Das komisch ist, dass das Verhalten nur bei manchen Programm auftritt und bei anderen nicht, da funktioniert es ganz normal.

Kann man da etwas machen? Der Benutzer ist ein Domänen-Account. Ich könnte das Benutzerprofil neu anlegen, aber bei diesem Profil sind sehr viele Daten und Konfigurationen gespeichert, das würde ein grosser Aufwand bedeuten.

Gibt es noch irgend eine Alternative die ich machen könnte?

sfc /scannow habe ich auch schon ausgeführt, dieser hat keine Probleme gemeldet.

Danke und Gruss
staybb

Content-Key: 578126

Url: https://administrator.de/contentid/578126

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: NordicMike
NordicMike 11.06.2020 um 20:46:08 Uhr
Goto Top
Ich denke, dass es erledigt ist, wenn Du es als aktueller Benutzer einfach drüber installierst. Ansonsten mal ProgramData und AppData löschen...