Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Rechner startet nicht

Mitglied: Anokata

Anokata (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2018 um 10:23 Uhr, 911 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 7 Professional 64 bit Rechner. Seit heute morgen meldet er beim booten folgenden Fehler.

STOP: c000021a {Fatal System Error}
The Session Manager failed to create protected prefixes system provess terminated unexpectedly with a status of 0xc000003a (0x00000000 0x00000000).
The System has been shut down.

Ich habe bereits den abgesicherten Modus usw getestet. Lediglich wenn ich das erzwingen der Treibersignatur deaktiviere bootet das System normal..

Wie kriege ich das wieder hin das er ganz normal hochfährt?

Danke für eure Hilfe und mit besten Grüßen
Mitglied: chgorges
31.07.2018 um 10:32 Uhr
Zitat von Anokata:
Ich habe bereits den abgesicherten Modus usw getestet. Lediglich wenn ich das erzwingen der Treibersignatur deaktiviere bootet das System > normal..
Hi, damit hast du doch schonmal einen Anfang.
Wie kriege ich das wieder hin das er ganz normal hochfährt?
Boote ohne die Treibersignatur und schau in der Ereignisanzeige, welcher Treiber dir bei den vorangegangen Bootversuchen in die Suppe spuckt.
Bitte warten ..
Mitglied: Anokata
31.07.2018 um 10:38 Uhr
Habe ich. Er hatte mir was vom integrieteren Kartenleser angezeigt. Also ich vermute das es der Treiber dafür ist. Im Geräte Manager finde ich das Gerät allerdings nicht. Kann ich mir irgendwo anders alle Treiber auflisten lassen?

Sollte aber nicht der abgesicherte Modus funktionieren? Ist ja auch nur mit Standardtreiber. Dieser geht allerdings wie bereits erwähnt auch nicht..
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
31.07.2018 um 10:44 Uhr
Moin,

prüfe mal auf Festplatten-/Dateisystemschäden und Virenbefall.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Anokata
31.07.2018 um 11:08 Uhr
Gude,

chkdsk habe ich bereits durchlaufen lassen. Nichts auffälliges gewesen..
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.07.2018 um 11:15 Uhr
Hallo,

Zitat von Anokata:
Er hatte mir was vom integrieteren Kartenleser angezeigt.
OK. Hast du den integrierte Kartenleser?

Also ich vermute das es der Treiber dafür ist.
Vermuten kannst du in der Politik. Im Ereignissprotokoll steht was er dir sagen wollte.

Im Geräte Manager finde ich das Gerät allerdings nicht.
Da muss nicht zwingend "Integrierter Kartenleser" stehen. Wenn deine Hardware ein(en) "Integrierten Kartenleser" hat, gibt es auch eine Treiber dafür. Und das ist nicht Vermutet.

Kann ich mir irgendwo anders alle Treiber auflisten lassen?
Du kannst dir noch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Du musst eine Systemvariable setzen. Devmgr_Show_Nonpresent_Devices https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/drivers/install/viewin ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
31.07.2018 um 12:56 Uhr
Hau die Treiber im abgesicherten Modus raus die du nachinstalliert hast und dann schau ob du die richtigen findest.
Bitte warten ..
Mitglied: Anokata
31.07.2018 um 13:05 Uhr
Im abgesicherten Modus komme ich nicht rein. Nur wenn ich das erzwingen der Treibersignatur deaktiviere. Im Geräte Manager finde ich halt keinen Treiber der verantwortlich sein könnte. Der Kartenleser ist da nicht aufgeführt. Ich starte den PC gleich nochmal und berichte euch aus dem Ereignisprotokoll.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
31.07.2018 um 16:01 Uhr
Moin,
schau mal hier:Treibersignatur
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch
Frage von 77282Windows 76 Kommentare

Hallo, hatte es jetzt vermehrt, dass meine Windows 7 Clients nach Patch Installation nur noch bis zu dem Punkt ...

Windows Netzwerk

Windows 7 Pro startet bei Netzwerkidentifizierung sofort neu

Frage von Just-InWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute ein komisches Phänomen zu lösen: Der PC mit Windows 7 Pro startet direkt nach ...

Windows 7

Ca. 30 Minuten schwarzer Bildschirm, dann startet Windows 7

Frage von wiuwiuWindows 716 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe ein Lenovo-Notebook B50-70, Intel i5-Prozessor, 8 GB RAM, Windows7 Home, ...

Windows 7

Windows 7 - cmd startet immer als Administrator - was habe ich getan???

gelöst Frage von zimbosmurfWindows 74 Kommentare

Hi! Ich habe gerade bemerkt (weil ein Batch-script, das ich geschrieben habe, auf einem anderen Rechner komische Probleme machte), ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...

LAN, WAN, Wireless
Wie komme ich mit WLAN um die Ecke?
Frage von Hexa09LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe eine Anfrage bekommen, und möchte, bevor ich dazu was beginne, erst einmal einen Rat von Profis ...