Windows 7 Remote Session lokal starten?

Mitglied: atbs84

atbs84 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2011, aktualisiert 10:38 Uhr, 4166 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Admins,

die Frage scheint wohl ungewöhnlich, ich bin bisher leider nicht fündig geworden:
Kann ich auf einer Windows 7 Professional Installation zusätzlich zur lokalen Anmeldung eine Remote-Session starten? Ich stelle mir das so vor:
Beim Windows-Start werden zwei Sitzungen gestartet. Eine davon so wie man das in der Benutzerverwaltung einstellen kann, wenn man einen Benutzer automatisch anmelden lassen will. Zusätzlich brauche ich noch eine zweite Session. Dabei soll das jetzt aber keine lokale Session (Console) sein, sondern eine Remote Session, die ich also nach Belieben von einem anderen Rechner via Remotedesktopverbindung "übernehmen" kann.

Der Concurrent RDP Patch für die Terminalservice DLL ist vorhanden.
Sinn des ganzen ist: Die lokale Session brauche ich ohnehin (dafür habe ich den Patch installiert). Die Remote-Session müsste ich aber jedes Mal nach dem Start des Rechners von einem anderen PC erst erzeugen und genau diesen Vorgang möchte ich auf dem Zielrechner schon vorher ausführen.

Ich hoffe, das habe ich jetzt verständlich erklären können :) face-smile

Bin auf mal auf Antworten von den RDP-Freaks hier gespannt...

Grüße
Mitglied: DerWoWusste
15.07.2011 um 11:14 Uhr
Du kannst auch ohne RDP-Patch jederzeit über "Benutzer wechseln" mehrere Sitzungen parallel laufen lassen. Sichtbar ist ohne Patch bloß eine, aktiv sind alle.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V27 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 22 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 6 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...