elknipso
Goto Top

Windows 7 - schwarzer Hintergrund beim anmelden und herunterfahren

Hallo,

habe mit Windows 7 seit der Installation schon ein Problem, und zwar ist der Hintergrund beim an-/abmelden schwarz, die Felder für Passworteingabe etc sind aber sichtbar. Auch bei drücken von Strg + Alt + Entf ist der Hintergrund schwarz und die felder anwählbar, also es fehlt der übliche blaue Windowshintergrund an der Stelle.

Konnte das Problem trotz vielen Versuchen weder genau lokalisieren noch beheben. Habe schon die GraKa Treiber entfernt (gleiches Problem), neu installiert (immer noch gleiches Problem) und auch sonst schon einiges versucht.

Noch jemand eine Idee?

Content-Key: 130748

Url: https://administrator.de/contentid/130748

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Hotgun
Hotgun Dec 02, 2009 at 10:25:20 (UTC)
Goto Top
wenn das nach den November-Updates von Win aufgetreten ist, hilft Dir evtl. das weiter: http://www.golem.de/0912/71574.html
Member: elknipso
elknipso Dec 02, 2009 at 10:57:18 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link werde das Tool mal testen.
Ob es mit dem letzten Update zusammen hing kann ich nicht sagen, da das Windows 7 erst vor kurzem installiert wurde, und das entsprechende Update dann automatisch mit installiert wurde. Vorher war noch Vista auf dem PC.
Member: elknipso
elknipso Dec 02, 2009 at 19:05:03 (UTC)
Goto Top
Konnte das Problem lösen, hatte aber Hilfe face-smile.

Und zwar musste in dem Schlüssel:

"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background"

Der Wert von 1 auf 0 geändert werden. Dann funktioniert es direkt.
Member: daniel-mi
daniel-mi May 04, 2010 at 07:26:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei mir ist es so ähnlich... ich hab auch Widows 7 Ultimate.
Aber bei mir steht ganz normal "Windows wird gestartet" mit den 4 leuchtnenden kugeln oben drüber.

Aber dann is bei der Anmeldung der GANZE Hintergrund Schwarz, aber die Maus kann ich noch sehen und bewegen. Das heist ich kann mich nicht mal anmelden oder normal herunterfahren. ?!?!?!?!Hilfe?!?!?!?!
Member: daniel-mi
daniel-mi May 04, 2010 at 18:21:07 (UTC)
Goto Top
Hab eine Lösung...
im BIOS anschalten dass die Tastatur immer an ist und dann "System reparieren/wieder herstellen"
hat geklappt, brauche keine Hilfe mehr^^