Windows 7 - Silverlight über Windows Update oder WSUS
Hallo zusammen,
Wir seitens Microsoft das Tool SILVERLIGHT eigentlich nicht mehr mit "Windows Update" verteilt...?
Ich habe Geschäftlich (WSUS 3) sowohl auch Privat eine Windows 7 Maschine aufgesetzt und ALLE Updates installiert (Meldung "Windows ist auf dem neusten Stand").
Aber es kommt kein Silverlight.
Laut Microsoft sollte dies aber per Update bereitgestellt werden...
Wie sieht's bei Euch aus...?
Danke für's Feedback
JOML
Wir seitens Microsoft das Tool SILVERLIGHT eigentlich nicht mehr mit "Windows Update" verteilt...?
Ich habe Geschäftlich (WSUS 3) sowohl auch Privat eine Windows 7 Maschine aufgesetzt und ALLE Updates installiert (Meldung "Windows ist auf dem neusten Stand").
Aber es kommt kein Silverlight.
Laut Microsoft sollte dies aber per Update bereitgestellt werden...
Wie sieht's bei Euch aus...?
Danke für's Feedback
JOML
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159114
Url: https://administrator.de/contentid/159114
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 00:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
bei uns wird Silverunlight nur dann per Wsus aktualisiert, wenn eine ältere Version vom Silverunlight auf dem Client war.
Hat deine Kiste Silverunlight?
Gruß
bei uns wird Silverunlight nur dann per Wsus aktualisiert, wenn eine ältere Version vom Silverunlight auf dem Client war.
Hat deine Kiste Silverunlight?
Gruß
Hallo JOML,
öffne mal "Systemsteuerung -> Windows Update". Steht dort:
Wenn nicht, kannst Du "Microsoft Update" nachinstallieren. Einfach mal googeln.
Durch "Microsoft Update" wird außer Windows selbst auch noch andere Software von Microsoft aktualisiert.
Gruß
Friemler
öffne mal "Systemsteuerung -> Windows Update". Steht dort:
Sie erhalten Updates: Für Windows und andere Produkte von Microsoft Update
Durch "Microsoft Update" wird außer Windows selbst auch noch andere Software von Microsoft aktualisiert.
Gruß
Friemler
moin,
nachdem du solange rumrätselst und es immer noch nicht klappt...
Gruß
nachdem du solange rumrätselst und es immer noch nicht klappt...
- Was sagt den das Update.log der Clients?
- kriegen die überhaupt updates vom Wsus?
- Warum ziehst du das Silverlight nicht manuell, packst das die installer.exe aus und wirfst die den Ornder mit der msi der Software GPO zum Frass vor?
Gruß
Moin,
ich hab mal wieder einen ganz frischen Rechner meiner Softwareverteilung untergejubelt.
Nachdem der ohne Silverlight den Wsus gesehen hat, wurde Silverlight auch installiert.
(Ist also nicht so, wie ich es vorher geschrieben habe - nur wenn eine alte Version gefunden wird- kommt der Wsus)
Von daher stelle ich die letzte Frage erneut:
Gruß
ich hab mal wieder einen ganz frischen Rechner meiner Softwareverteilung untergejubelt.
Nachdem der ohne Silverlight den Wsus gesehen hat, wurde Silverlight auch installiert.
(Ist also nicht so, wie ich es vorher geschrieben habe - nur wenn eine alte Version gefunden wird- kommt der Wsus)
Von daher stelle ich die letzte Frage erneut:
- kriegen die Clients überhaupt updates vom Wsus?
Gruß
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen (und der Vollständigkeithalber).
Im WSUS auf den Server klicken, aufklappen, Updates - Rechte Maustaste - Updates importieren
Internet Explorer mit Microsoft Update-Katalog öffnet sich. "Silverlight" in die Suchmaske eingeben, Updates auswählen, hinzufügen.
Danach stehen die Updates im WSUS zur Verfügung und könnten verteilt werden.
Im WSUS auf den Server klicken, aufklappen, Updates - Rechte Maustaste - Updates importieren
Internet Explorer mit Microsoft Update-Katalog öffnet sich. "Silverlight" in die Suchmaske eingeben, Updates auswählen, hinzufügen.
Danach stehen die Updates im WSUS zur Verfügung und könnten verteilt werden.