Group Policy Filter
Hallo zusammen,
Auf unseren Windows 7 Client soll eine GPO verteilt werden.
Diese GPO ist auf eine OU mit Computer Accounts verlinkt und beinhaltet User sowie auch Computer Einstellungen.
Da diese GPO nicht für alle Benutzer gültig ist, welche sich an diesen Computern einloggen, habe ich einen Filter (AD Gruppe mit Benutzern) eingerichtet und NUR diese auf der GPO angewendet (Authenticated User entfernt).
Frage:
WIe bekomme ich es hin, dass diese GPO auf dem Client VOLLSTAENDIG zieht, wenn der User Mitglied der Filter Gruppe ist...?
Das Problem ist, dass nur die User Settings angewendet werden. Die Computer EInstellungen werden nicht angewendet.
Danke für Eure Hilfe
Auf unseren Windows 7 Client soll eine GPO verteilt werden.
Diese GPO ist auf eine OU mit Computer Accounts verlinkt und beinhaltet User sowie auch Computer Einstellungen.
Da diese GPO nicht für alle Benutzer gültig ist, welche sich an diesen Computern einloggen, habe ich einen Filter (AD Gruppe mit Benutzern) eingerichtet und NUR diese auf der GPO angewendet (Authenticated User entfernt).
Frage:
WIe bekomme ich es hin, dass diese GPO auf dem Client VOLLSTAENDIG zieht, wenn der User Mitglied der Filter Gruppe ist...?
Das Problem ist, dass nur die User Settings angewendet werden. Die Computer EInstellungen werden nicht angewendet.
Danke für Eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160477
Url: https://administrator.de/contentid/160477
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
... und somit wirken die Usereinstellungen überhaupt nicht. Du musst entweder auch auf OUs mit Userobjekten verlinken oder zwei GPOs nutzen, getrennt für User- und Computereinstellungen.Nachdem, was Du nachfolgend schreibst, war es wohl soch ein Tippfehler, was? in Deiner OU scheinen Userobjekte zu sein.
Moin,
wenn ich mich auch mal einmischen darf. Meiner Meinung funktioniert das nur mit der Loopback-Funktionalität.
Guckst Du hier
Markus
wenn ich mich auch mal einmischen darf. Meiner Meinung funktioniert das nur mit der Loopback-Funktionalität.
Guckst Du hier
Markus
Du hast den wichtigsten Grundsatz von GPOs nicht berücksichtigt: Usereinstellungen ziehen nur, wenn auf Userobjekte angewandt.
Loopback (siehe BigWim) bringt nur etwas, wenn man möchte, dass beim Logon eines Benutzers auf Rechner A andere Einstellungen gelten sollen, als auf (Loopback-aktiviertem) Rechner B.
Loopback (siehe BigWim) bringt nur etwas, wenn man möchte, dass beim Logon eines Benutzers auf Rechner A andere Einstellungen gelten sollen, als auf (Loopback-aktiviertem) Rechner B.