Windows 7 sucht immer automatisch einen Weg ins Internet ! Wie kann ich das deaktivieren ?

Da wir einige Rechner haben die nicht am Internet hängen würden wir auch gerne die Windows eigene Suche nach einem Weg ins Internet unterbinden !

Guten Abend,

Ich versuche seit dem ich Windows 7 im Einsatz habe, Windows diese "neue" Angewohnheit sich immer einen Weg ins Internet zusuchen zuunterbinden.

Und zwar meine ich bei euren Netzwerksymbol in der Taskleiste ein Rufzeichen !

Danke für eure Hilfe !!

Content-Key: 158617

Url: https://administrator.de/contentid/158617

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 16:09 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 14.01.2011 um 07:07:40 Uhr
Goto Top
Guten Morgen

Also ich würde das eher am Proxy bzw. an der Firewall machen.
Alles andere halte ich für unsauber gelöst
Mitglied: 60730
60730 14.01.2011 um 07:17:52 Uhr
Goto Top
Moin,

: trink nochmal nen Kaffee und les dir seine Zeilen durch ;-) face-wink

  • Im Regedit diesen Pfad anlegen:
HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\Network Connections
dword mit dem Namen NC_DoNotShowLocalOnlyIcon
Wert 0
Der Inhalt "0" deaktiviert seine Ausrufezeichen. Und "1" reaktiviert den wieder.


bzw: Ich wäre froh, wenn Win2003 seinen Beitragstitel editiert und sinngemäß in:
Windows 7 Netzwerkwarnung kein Internet / eingeschränkte Connectivität - Warnung ausblenden umbenamst.
Denn der Titel passt besser zum Problem und irgendwann sucht den noch jemand und nur dann würde der den auch finden.

Gruß
Mitglied: wiesi200
wiesi200 14.01.2011 um 08:38:23 Uhr
Goto Top
Stimmt ich hab gedacht er will was anderes.

Aber selbst nach 5 Kaffee hätte ich bei der Frage nicht sauber zuordnen können das er auf das raus will.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler? gelöst BirdyBVor 1 TagFrageNetzwerke39 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS24 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 1 TagAllgemeinOff Topic14 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...

question
Windows Server 2012 R2 frisst SSDs (cbs.log)drahtbrueckeVor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe vor etwa 2 Monaten eine nur etwa 3 Monate alte SSD gegen eine neue getauscht (Samsung OEM Datacenter SSD SM883) in einem ...

question
RDS CALs und normale CALs - Wie richtig lizensierentim.riepVor 1 TagFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur richtigen Lizensierung: Wenn eine natürliche Person zum Beispiel drei Accounts auf einem Windows Server 2016 hat, braucht ...

question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 18 StundenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

info
Phishingwelle Volksbanklcer00Vor 1 TagInformationSicherheit10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns häufen sich gerade Phishing-Emails mit Ziel Volks-Raiffeisen-Bank. Geködert wird zum Teil auch mit der Erwähnung der SecureGo Smartphone-App. Grüße lcer ...