Windows 7 ..... trotz gültigem Serial Key gibt es eine Windows Genuine Advantage Fehlermeldung
Hallo zusammen ,
zu meinem Problem,... ich bin Microsoft Partner und bekommen immer diese Action Packs,
daraus habe ich jetzt 4 Clients mit einer 10er Lizens Windows7 Prof. installiert.
3 Clients laufen problemlos nur ein Notebook zeigt seit 2 Wochen immer die
Windows Genuine Advantage Prüfung und gibt die Meldung das dass BS nicht die original Version sei ?
zur info, das Notebook hab ich vor 3 Monaten frisch aufgesetzt mit allen Updates ,
ist in einer SBS2003 Domäne und ist so eingestelt das autoatisch alle neuen Updates installiert werden.
Hab den Key schon mehrfach gelöscht und neu eingegen , bringt keinen Erfolg.
Vielleicht weis Jemand Rat ? Bei MIcrosoft wollte ich erst anrufen wenn ich garnicht mehr weiter weis... kostet nämlich
Gruß
zu meinem Problem,... ich bin Microsoft Partner und bekommen immer diese Action Packs,
daraus habe ich jetzt 4 Clients mit einer 10er Lizens Windows7 Prof. installiert.
3 Clients laufen problemlos nur ein Notebook zeigt seit 2 Wochen immer die
Windows Genuine Advantage Prüfung und gibt die Meldung das dass BS nicht die original Version sei ?
zur info, das Notebook hab ich vor 3 Monaten frisch aufgesetzt mit allen Updates ,
ist in einer SBS2003 Domäne und ist so eingestelt das autoatisch alle neuen Updates installiert werden.
Hab den Key schon mehrfach gelöscht und neu eingegen , bringt keinen Erfolg.
Vielleicht weis Jemand Rat ? Bei MIcrosoft wollte ich erst anrufen wenn ich garnicht mehr weiter weis... kostet nämlich
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145314
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-trotz-gueltigem-serial-key-gibt-es-eine-windows-genuine-advantage-fehlermeldung-145314.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 20:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Prüf doch erstmal, ob Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind. Hatte ich die Tage auch, dass ich nicht aktivieren konnte, weil die Zeit nicht gestimmt hat.
Desweiteren sind pro Key nur eine gewisse Anzahl von Onlineaktivierungen pro Jahr möglich. Bei XP waren es für die Normalversionen vier pro Jahr. Wieviele es für 7 sind, weiß man nicht. Bezogen auf vier Aktivierungen auf unterschiedlichen Systemen. Für Mehrfachlizenzen gelten meine ich andere Werte, aber dort gibt es ebenfalls Limits.
Einfach die 0800-2848283 anrufen und alles wird gut.
Desweiteren sind pro Key nur eine gewisse Anzahl von Onlineaktivierungen pro Jahr möglich. Bei XP waren es für die Normalversionen vier pro Jahr. Wieviele es für 7 sind, weiß man nicht. Bezogen auf vier Aktivierungen auf unterschiedlichen Systemen. Für Mehrfachlizenzen gelten meine ich andere Werte, aber dort gibt es ebenfalls Limits.
Einfach die 0800-2848283 anrufen und alles wird gut.
Zitat von @tikayevent:
Naja, ich hatte schon Aktivierungsprobleme, bin kein Edelmetallpartner und habe für die Hilfe trotzdem nichts bezahlt. Im
Endeffekt lag das Problem bei mir.
Naja, ich hatte schon Aktivierungsprobleme, bin kein Edelmetallpartner und habe für die Hilfe trotzdem nichts bezahlt. Im
Endeffekt lag das Problem bei mir.
me2..
Ab und an sperren die "ausversehen" gültige Keys oder wie bei mir: Ich habe aus einem Image heraus den rechner gesysprept.. Das ganze drei mal, da bekommt man noch nicht einmal eine Aktivierungsnummer. Da habe ich stundenlang den Fehler mit denen gesucht (etwas übertrieben), hatte mir deren Technikern und und und gesprochen.
Die konnten mir zwar nicht helfen, gekostet hat das aber auch nichts.
Carsten