bassfishfox
Goto Top

Windows 7 und 8.1: Ryzen- und Kaby-Lake-Rechner von Updates ausgeschlossen

Ich warte mal auf die ersten Fragen hier, warum eine brandneue Maschine mit W7/8.1 keine Windows-Updates bekommt. face-wink

https://www.golem.de/news/windows-7-und-8-1-ryzen-und-kaby-lake-rechner- ...

Content-Key: 335244

Url: https://administrator.de/contentid/335244

Printed on: April 28, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 15, 2017 at 12:05:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Ich warte mal auf die ersten Fragen hier, warum eine brandneue Maschine mit W7/8.1 keine Windows-Updates bekommt. face-wink


Hatten wir an anderer Stell ehier imForum schon ausdiskutiert. Fazit:

MS will Kosten sparen und die Leute "sanft" dazu drängen, auf Windows 10 zu wechseln. Nee Mschinen sollen gar nicht mit Windows 7 ausgeliefert werden. face-smile

lks

PS: Ich hoffe ja, daß damit wenigstens einige Windows-Jünger zu er Einsicht gelangen, daß Sekten keine gute geldanlage sind.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 16, 2017 updated at 10:19:50 (UTC)
Goto Top
Warum soll MS Updates für Systeme entwickeln, für die es grundlegende Treiber (Chipset, onboard-Geräte) gar nicht gibt, was dazu führen wird, dass niemand sie mit diesen alten OS' nutzt? Auf wen willst Du also warten, BFF? Da wird kaum ein Einziger kommen. Und Microsoft Intel und AMD - wenn schon Schuldzuweisung, dann bitte an alle. Ob MS der Bad Boy ist, der Intel und AMD dazu überredet hat, keine Treiber dafür rauszubringen, ist Spekulation. Es kann ebenso sein, dass die Hardwarehersteller die Unterstützung alter Systeme als innovationshemmend ansehen und selbstverständlich bietet es für sie große Vorteile, diese nicht mehr berücksichtigen zu müssen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 16, 2017 at 11:49:02 (UTC)
Goto Top
Naja, wenn MS sagen würde, sie wollen Treiber, würden AMD und Intel kaum. Nein sagen.

Und wenn MS nicht drauf besteht, werden sich sowohl Intel als auch AMD nicht überanstrengen, wenn MS das die alten Fenster nicht mehr warten will.

Das st praktisch eine win-win-Situation.

Da muß man sich halt wie bei MSDos, win 3.x oder win9x rechtzeitig Hardware zurücklegen, wenn man darauf angewiesen sein sollte,. Win 7 noch die nächsten 20 Jahre benutzen zu müssen. face-smile

lks