Windows 7 und GPO
Hi,
ich habe ein Problem bei der Verteilung einer WSUS-GPO an einen Windows 7 Prof. PC.
Ich habe alle Einstellungen so vorgenommen, wie ich sie auch schon mehrfach für Windows XP verwendet habe.
Aber der Windows 7 PC, nimmt einfach den Computerteil nicht an.
Im WSUS sehe ich den PC auch nicht...
Woran kann das Liegen??
Bin gerade ein wenig ratlos. Googeln hat auch nicht den gewünschten hilfreichen Effekt gebracht.
Server 2008
WSUS 3.2.7600.226
Domänenfunktionsebene 2008
Workstation Windows / Prof
mfg
Sascha
ich habe ein Problem bei der Verteilung einer WSUS-GPO an einen Windows 7 Prof. PC.
Ich habe alle Einstellungen so vorgenommen, wie ich sie auch schon mehrfach für Windows XP verwendet habe.
Aber der Windows 7 PC, nimmt einfach den Computerteil nicht an.
Im WSUS sehe ich den PC auch nicht...
Woran kann das Liegen??
Bin gerade ein wenig ratlos. Googeln hat auch nicht den gewünschten hilfreichen Effekt gebracht.
Server 2008
WSUS 3.2.7600.226
Domänenfunktionsebene 2008
Workstation Windows / Prof
mfg
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155122
Url: https://administrator.de/contentid/155122
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Ist denn der Rechner mit WIN 7 in der richtigen Gruppe, schliesslich muss auch dieser im richtigen Forest sein um die GPO's zu ziehen...
Habe bei mir WIN 7 und XP im Einsatz, geht tadellos.... (mit gewissen Einschränkungen, gewisse GPO's werden nicht übernommen, aber mit dem WSUS Passts)
Gruess uss em Baselbiet
Fredy
Ist denn der Rechner mit WIN 7 in der richtigen Gruppe, schliesslich muss auch dieser im richtigen Forest sein um die GPO's zu ziehen...
Habe bei mir WIN 7 und XP im Einsatz, geht tadellos.... (mit gewissen Einschränkungen, gewisse GPO's werden nicht übernommen, aber mit dem WSUS Passts)
Gruess uss em Baselbiet
Fredy