94451
18.11.2013, aktualisiert um 14:25:37 Uhr
Windows 8.1 SecureBoot ohne Monitor
Hi ihr,
ich habe ein Windows 8.1 System mit SecureBoot und möchte dieses als Remote Media-Server nutzen (d.h. ohne Monitor).
das System funktioniert einwandfrei und wie gewollt, doch stecke ich den Monitor ab, bootet der PC einmal (das vermute ich, sehen kann ich ja nichts) und schaltet wieder ab, beim 2. mal kommt dann ein beepcode fehler (irgendwas mit securboot)
Ich vermutete das es irgendwo im UEFI eine Einstellung ist... doch bei einer Nachfrage vom Hersteller sagte dieser das Windows 8(.1?) dafür sorgt, das sich der PC ohne Monitor nicht booten lässt...
ja ich könnte nen Server, Win 8.1 im legacymode oder Windows 7 installieren... aber darum geht es nicht...
hat jemand eine Idee wie ich Windows 8.1 mir SB ohne Monitor Bootfähig machen kann?
Vielen Dank für jeden Tipp...
ich habe ein Windows 8.1 System mit SecureBoot und möchte dieses als Remote Media-Server nutzen (d.h. ohne Monitor).
das System funktioniert einwandfrei und wie gewollt, doch stecke ich den Monitor ab, bootet der PC einmal (das vermute ich, sehen kann ich ja nichts) und schaltet wieder ab, beim 2. mal kommt dann ein beepcode fehler (irgendwas mit securboot)
Ich vermutete das es irgendwo im UEFI eine Einstellung ist... doch bei einer Nachfrage vom Hersteller sagte dieser das Windows 8(.1?) dafür sorgt, das sich der PC ohne Monitor nicht booten lässt...
ja ich könnte nen Server, Win 8.1 im legacymode oder Windows 7 installieren... aber darum geht es nicht...
hat jemand eine Idee wie ich Windows 8.1 mir SB ohne Monitor Bootfähig machen kann?
Vielen Dank für jeden Tipp...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 222275
Url: https://administrator.de/forum/windows-8-1-secureboot-ohne-monitor-222275.html
Ausgedruckt am: 25.05.2025 um 13:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Remotedesktop ist kein Option um zu schauen ob dein Windows hochgefahren ist?
Gruß,
Peter
Zitat von @94451:
doch bei einer Nachfrage vom Hersteller sagte dieser das Windows 8(.1?) dafür sorgt, das sich der PC ohne Monitor nicht booten lässt...
Dein uns unbekannter Hersteller hat dir auch die Quelle seiner Aussage genannt, oder war es nur Hörensagen, also ein Gerücht?doch bei einer Nachfrage vom Hersteller sagte dieser das Windows 8(.1?) dafür sorgt, das sich der PC ohne Monitor nicht booten lässt...
Remotedesktop ist kein Option um zu schauen ob dein Windows hochgefahren ist?
Gruß,
Peter
Hallo,
Secure Boot prüfen. UEFI prüfen ggfls. ausschalten.
Gruß
Peter
Zitat von @94451:
MIT MONITOR:
- System ist in 25 Sekunden da und via Remote / Ping erreichbar
OHNE MONITOR:
- System piept nach ~20 Sekunden n paar mal (laut Techniker Fehler im SecureBoot)
http://support.microsoft.com/kb/2800988MIT MONITOR:
- System ist in 25 Sekunden da und via Remote / Ping erreichbar
OHNE MONITOR:
- System piept nach ~20 Sekunden n paar mal (laut Techniker Fehler im SecureBoot)
Secure Boot prüfen. UEFI prüfen ggfls. ausschalten.
Gruß
Peter