90584
26.01.2015, aktualisiert um 13:07:54 Uhr
4711
5
0
Windows 8.1 WLAN SSID taucht doppelt auf
Neuerdings ist mir bereits der 2te Windows 8.1 Rechner untergekommen, der mit zwei Mal das selbe Netzwerk anzeigt z.b.
SSID: Beispiel
& dann noch
SSID: Beispiel2
In der eigentlichen Netzwerkverwaltung ist dieses jedoch nicht, wird natürlich auch nicht von anderen Geräten Android, Iphone etc angezeigt.
Wo liegt da das problem ?
Danke für eure Hilfe im Vorraus.
SSID: Beispiel
& dann noch
SSID: Beispiel2
In der eigentlichen Netzwerkverwaltung ist dieses jedoch nicht, wird natürlich auch nicht von anderen Geräten Android, Iphone etc angezeigt.
Wo liegt da das problem ?
Danke für eure Hilfe im Vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 261188
Url: https://administrator.de/forum/windows-8-1-wlan-ssid-taucht-doppelt-auf-261188.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 19:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wurde vielleicht einfach nur ein zusätzliches Netzwerk ohne drauf zu achten eingerichtet? Dann kann es schon mal vorkommen das da mal mehrere Netzwerke auftauchen.
Und zum Thema Repeater, der übernimmt die Kennung des Routers., das kanns nicht sein.
Einzig wenn da ein zusätzlicher Accesspoint eingerichtet worden wäre, würde das eine Erklärung sein, aber das glaub ich in dem fall nicht.
Und zum Thema Repeater, der übernimmt die Kennung des Routers., das kanns nicht sein.
Einzig wenn da ein zusätzlicher Accesspoint eingerichtet worden wäre, würde das eine Erklärung sein, aber das glaub ich in dem fall nicht.