Windows 8 Adminrechte nicht vorhanden?
hallo,
ich bin von Win 7 auf Win 8 umgestiegen.
Ich habe ein Adminkonto eingerichtet.
Wenn ich nun einen Ordner im Pfad "C:\Program Files (x86)" erstelle und diese wieder lösche erscheint folgendes:
"Möchten Sie diesen Ordner wirklich in der Papierkorb verschieben?"
"Ja / Nein"
"Fortsetzen / Überspringen / Abbrechen"
Ordner wird gelöscht...
Wie kann ich diese nutzlose Meldung "Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diesen Ordner zu löschen." deaktivieren?
Im ganzen scheint mir diese ganze Sicherheitsvorkehrungen ziemlich agressiv zu sein, trotz ausschalten des UAC!
ich bin von Win 7 auf Win 8 umgestiegen.
Ich habe ein Adminkonto eingerichtet.
Wenn ich nun einen Ordner im Pfad "C:\Program Files (x86)" erstelle und diese wieder lösche erscheint folgendes:
"Möchten Sie diesen Ordner wirklich in der Papierkorb verschieben?"
"Ja / Nein"
"Ja"
"Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diesen Ordner zu löschen.""Fortsetzen / Überspringen / Abbrechen"
"Fortsetzen"
Ordner wird gelöscht...
Wie kann ich diese nutzlose Meldung "Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diesen Ordner zu löschen." deaktivieren?
Im ganzen scheint mir diese ganze Sicherheitsvorkehrungen ziemlich agressiv zu sein, trotz ausschalten des UAC!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204948
Url: https://administrator.de/contentid/204948
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Die Adminrechte sind schon vorhanden, sonst könntest du den Ordner ja nicht löschen. Zudem ist es unsinnig, die UAC zu deaktiveren, schließlich ist sie ein wichtiger Schutz für das Betriebssystem.
Und im Programmverzeichnis schriebt eigentlich nur der Windows Installer und sonst niemand. Zudem wirst du sicher nicht stündlich hier Ordner erstellen und wieder löschen.
LG Günther
Die Adminrechte sind schon vorhanden, sonst könntest du den Ordner ja nicht löschen. Zudem ist es unsinnig, die UAC zu deaktiveren, schließlich ist sie ein wichtiger Schutz für das Betriebssystem.
Und im Programmverzeichnis schriebt eigentlich nur der Windows Installer und sonst niemand. Zudem wirst du sicher nicht stündlich hier Ordner erstellen und wieder löschen.
LG Günther
Ohne ein Grundsatzdiskussion zu führen.
Ja, weil du ohne UAC gearbeit hast. Und um derartige User zu schützen, wurde in Windows 8 ein zusätzlicher Schutz für wichtige Systemordner eingeführt.
Hier wird zwar ein REGKEY beschrieben, wie man die UAC komplett deaktiviert kann, allerdings kannst du dann wahrscheinlich keine APPS mehr aus dem Windows Store installieren.
LG Günther
Das ging doch bei Win7 zuvor doch auch...
Ja, weil du ohne UAC gearbeit hast. Und um derartige User zu schützen, wurde in Windows 8 ein zusätzlicher Schutz für wichtige Systemordner eingeführt.
Hier wird zwar ein REGKEY beschrieben, wie man die UAC komplett deaktiviert kann, allerdings kannst du dann wahrscheinlich keine APPS mehr aus dem Windows Store installieren.
LG Günther
Sorry, Link ist untergegangen - http://www.eightforums.com/system-security/2434-disable-uac-completely. ...
LG Günther
LG Günther