estrichleger
Goto Top

Windows 8 Systemfestplatte Adminabfrage deaktivieren

Jedes mal wenn ich zum Beispiel mit TotalCommander etwas auf der Systemfestplatte löschen/kopieren möchte quakt Win8 das ich Adminrechte erlauben soll.

UAC ist schon auf dem niedrigsten Wert und trotzdem kommt der Kram. Gibt es noch eine Option um das zu Problem zu beheben oder hat MS sich hier ein neues "Sicherheitsfeature" einfallen lassen?

Content-Key: 208553

Url: https://administrator.de/contentid/208553

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ITAllrounder
ITAllrounder Jun 24, 2013 updated at 19:20:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,
soweit ich weiß, kannst du in den "Sicherheitsrichtlinien" was einstellen.

1. Verwaltung aufmachen
2. Lokale Sicherheitsrichtlinie anklicken
3. Lokale Richtlinie - Sicherheitsoptionen
4. Müsste es dort einen Punkt geben, wo du allen für alle Admins einstellst, dass die Aufforderung nicht mehr kommt. ( Der Standard Admin von Windows macht sowass ja nicht, genua das ist dort hinterlegt.)

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 24, 2013 updated at 18:25:35 (UTC)
Goto Top
@m.reeger
5. gibt es die beschriebene Option (UAC-Ausnahme wie für den eingebauten Administrator) nicht.
Edit... oder meinst Du jetzt wirklich alle Admins des Systems unbehelligt alles ausführen lassen? Sorry, ja, das gibt es natürlich dort, nur einzelne hinzuzufügen, geht nicht.

@Estrichleger
Wohin schreibst Du? Direkt unter c: oder Programmverz. oder Windowsverz.? Das ging schon seit xp nicht. Nimm Ordner und gut ist.
Member: Estrichleger
Estrichleger Jun 24, 2013 at 18:34:31 (UTC)
Goto Top
@Estrichleger
Wohin schreibst Du? Direkt unter c: oder Programmverz. oder Windowsverz.? Das ging schon seit xp nicht. Nimm Ordner und gut ist.

Sowohl als auch. Ich lösche ziemlich viel Mist und da nervt das unheimlich
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 25, 2013 updated at 07:00:11 (UTC)
Goto Top
Moin.

"Ziemlich viel Mist" befindet sich sicherlich nicht im Windowsordner oder den Programmverzeichnissen. Und platt unter c: auch nicht, es sei denn, man legt ihn selbst dort hin.

Aber gut, die von m.reeger genannte Einstellung bringt Dich weiter. Wenn Du die nicht magst, kannst Du die NTFS-Rechte und zusätzlich die integrity levels anpassen. Wenn Dir das kein Begriff ist, lass es lieber bleiben und speichere in Ordner.