Windows 98 - Schwerer Ausnahmefehler
Hi Leutz
Also ich hab Windows XP und 98 aufm Rechner(<-- 3,2 GHZ ;350 GB Festplatte ;Geforce6600)
XP funzt prima, nur 98 nicht!
Da kommt immer nach ´m starten so´ne Meldung neues Gerät gefunden ... und dann auf einmal dieses blaue Error
Fenster in dem dann steht:
"Schwerer Ausnahmefehler 0D ist an Adresse 0001000 aufgetreten. Anwendung wird beendet."
Was kann ich dagegen machen???
MfG Cooler-Biber
P.S.: Der abgesicherte Modus funzt auch nicht
Also ich hab Windows XP und 98 aufm Rechner(<-- 3,2 GHZ ;350 GB Festplatte ;Geforce6600)
XP funzt prima, nur 98 nicht!
Da kommt immer nach ´m starten so´ne Meldung neues Gerät gefunden ... und dann auf einmal dieses blaue Error
Fenster in dem dann steht:
"Schwerer Ausnahmefehler 0D ist an Adresse 0001000 aufgetreten. Anwendung wird beendet."
Was kann ich dagegen machen???
MfG Cooler-Biber
P.S.: Der abgesicherte Modus funzt auch nicht
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7195
Url: https://administrator.de/contentid/7195
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
... wenn ich mir Deine Hardware so ansehe, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Fossil damit nicht mehr zurechtkommt ... besorg Dir irgendwo 'ne alte Kiste für das Relikt "Windows 98" und lass die Finger von solch gewagten Hardware / Software-Kombinationen, irgendwann kommt eines Jeden Tag ...
Gruß
Atti
Gruß
Atti
Hi,
versuch die Programme, die unter XP nicht laufen (darum gehts wohl) im W98 Kompatibilitätsmodus (schreckliches Wort) zu starten und vergiß W98. Alternativ kannst Du die Hälfte Deiner Hardware ausbauen oder im BIOS flachlegen, damit W98 damit zurechtkommt. Die DOS- Zeiten sind nun einfach mal vorbei!
Gruß - Toni
versuch die Programme, die unter XP nicht laufen (darum gehts wohl) im W98 Kompatibilitätsmodus (schreckliches Wort) zu starten und vergiß W98. Alternativ kannst Du die Hälfte Deiner Hardware ausbauen oder im BIOS flachlegen, damit W98 damit zurechtkommt. Die DOS- Zeiten sind nun einfach mal vorbei!
Gruß - Toni
war eigentlich mehr scherzhaft gemeint, mit Sachen wie z. B. SATA wird W98 nicht viel anfangen können. Wenn Du W98 auf der Kiste sauber zum Laufen bringen möchtest, wirst Du zuerst viel über I/O- Adressen, IRQ's, Speicherverwaltung etc. nachlesen müssen und selbst dann wird sich zumindest ein Teil Deiner Hardware weigern, sich von Dir oder W98 konfigurieren zu lassen. Tu Dir selbst einen Gefallen und vergiß es einfach.
Gruß - Toni
Gruß - Toni