Windows Administrator-Konto wieder aktivieren
Hallo Community,
ich habe hier gerade einen Rechner vor mir stehen, bei dem es nicht mehr möglich ist sich als lokaler Administrator anzumelden. Auch die Authentifizierung über die UAC-Benutzerkontensteuerung schlägt fehl (Man hat nur als Auswahl "Ja" oder "Nein", wobei "Ja" ausgegraut ist). Das Konto mit dem ich mich noch anmelden kann, ist leider nur Standardbenutzer.
Das hier habe ich bereits probiert:
http://superuser.com/questions/467245/uac-yes-button-is-disabled-but-i- ...
Abgesicherter Modus schön und gut, doch leider kann ich mich nur als Standardbenutzer anmelden. Somit sind alle Eingaben in der cmd sinnlos. Über die Registry habe ich es ebenfalls schon versucht, dort wird aber auch der Zugriff sofort blockiert.
Reparatur mit Windows-Datenträger? Kennt noch jemand einen anderen Trick? Könnte es sich um einen Viren-Befall handeln?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Gruß
ich habe hier gerade einen Rechner vor mir stehen, bei dem es nicht mehr möglich ist sich als lokaler Administrator anzumelden. Auch die Authentifizierung über die UAC-Benutzerkontensteuerung schlägt fehl (Man hat nur als Auswahl "Ja" oder "Nein", wobei "Ja" ausgegraut ist). Das Konto mit dem ich mich noch anmelden kann, ist leider nur Standardbenutzer.
Das hier habe ich bereits probiert:
http://superuser.com/questions/467245/uac-yes-button-is-disabled-but-i- ...
Abgesicherter Modus schön und gut, doch leider kann ich mich nur als Standardbenutzer anmelden. Somit sind alle Eingaben in der cmd sinnlos. Über die Registry habe ich es ebenfalls schon versucht, dort wird aber auch der Zugriff sofort blockiert.
Reparatur mit Windows-Datenträger? Kennt noch jemand einen anderen Trick? Könnte es sich um einen Viren-Befall handeln?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322464
Url: https://administrator.de/contentid/322464
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kennst den Utilman Trick noch nicht ?
Damit System-Shell öffnen, darin mit net user einen neuen Administrator anlegen, fettich ...
Damit System-Shell öffnen, darin mit net user einen neuen Administrator anlegen, fettich ...
Mit der HirensBoot CD
www.hirensbootcd.org/resetting-windows-password/
Hier die Anleitung für W8
broexperts.com/how-to-resetrecover-windwos-8-1-with-hirens-bootcd/
www.hirensbootcd.org/resetting-windows-password/
Hier die Anleitung für W8
broexperts.com/how-to-resetrecover-windwos-8-1-with-hirens-bootcd/
Backup oder Image rein und fertsch. Würde ich mich nicht mehr lange damit aufhalten.
Ein eventuell "verseuchter" Rechner kann dir in Zukunft wesentlich mehr Arbeit und Kopfschmerzen bereiten.
Ohne detaillierte Vorgeschichte ist das hier wie immer "Glaskugel" ...
Ein eventuell "verseuchter" Rechner kann dir in Zukunft wesentlich mehr Arbeit und Kopfschmerzen bereiten.
Ohne detaillierte Vorgeschichte ist das hier wie immer "Glaskugel" ...
Zitat von @Fenris14:
Das lustige ist das der Build-in Administrator, trotz deaktivieren und anschließendem aktivieren, nicht mehr verwendbar scheint
Das lustige ist das der Build-in Administrator, trotz deaktivieren und anschließendem aktivieren, nicht mehr verwendbar scheint
einfcah mal das Profil vom Administrtaor umbenennen. so daß er ein neues erzeugen muß. Viliecht ist einfach nur das profil kaputt.
lks