Windows-Anmeldung Bild ändern
Hallo Leute,
ich bin geade dabei eine Windows XP installation für ein Kundenimage vorzubereiten.
Habt Ihr eine Idee wo das Bild, das in der classischen Windows-Anmeldung angezeigt wird hinterlegt ist?
Ich habe schon mit dem ResourceHacker die loginui.exe durchgesucht aber dort leider nichts gefunden.
Danke schon mal im Voraus.
Enki
ich bin geade dabei eine Windows XP installation für ein Kundenimage vorzubereiten.
Habt Ihr eine Idee wo das Bild, das in der classischen Windows-Anmeldung angezeigt wird hinterlegt ist?
Ich habe schon mit dem ResourceHacker die loginui.exe durchgesucht aber dort leider nichts gefunden.
Danke schon mal im Voraus.
Enki
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10128
Url: https://administrator.de/contentid/10128
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Man kann das bild mit TweakUI ändern aber wo es liegt kann ich dir nicht sagen
guck mal in die "regedit":
HKEY_USERS>.DEFAULT>ControlPanel>Desktop
im rechten Fenster unter "Wallpaper" steht der Pfad.
Für den Fall, dass du ein eigenes erstellen willst oder so, achte darauf, dass es nicht größer als 400 x 320 ist und der Name sollte nur 8 Zeichen haben (Bild als .bmp speichern).
Mfg
Mitchell
HKEY_USERS>.DEFAULT>ControlPanel>Desktop
im rechten Fenster unter "Wallpaper" steht der Pfad.
Für den Fall, dass du ein eigenes erstellen willst oder so, achte darauf, dass es nicht größer als 400 x 320 ist und der Name sollte nur 8 Zeichen haben (Bild als .bmp speichern).
Mfg
Mitchell
ich glaube nicht das er das hintergrund bild meint, viel mehr meint er das bild oben in der anmeldung drin, also das wo windows 2000 drauf steht, ich denke das, weil er die ganze zeit davon redet das es in einer exe stehen müsste.
ich will dieses bild auch ändern, also vielleicht weis noch jemand was
ich will dieses bild auch ändern, also vielleicht weis noch jemand was
also, es liegt in der msgina.dll, du musst mit dem resource hacker die datei öffnen da hasste dann zwei mal das bild drin, musst du zweimal ändern.
aber, cih persönlich hab festgestellt, unter xp läuft das ja bestens, aber sobald man sp1 drauf macht, ist das wieder geändert, ändert man es dann erneut fährt er nimmer hoch, berichte du mal bei dir
aber, cih persönlich hab festgestellt, unter xp läuft das ja bestens, aber sobald man sp1 drauf macht, ist das wieder geändert, ändert man es dann erneut fährt er nimmer hoch, berichte du mal bei dir