Windows-Anmeldung mit automatischem Zugriff auf kennwortgeschütztes Laufwerk
Einbinden eines NAS-Laufwerkes
Hallo,
ich hoffe ich habe nicht übersehen, dass es die Antwort schon irgendwo gäbe und bitte ggf. im Vorweg um Verzeihung...
Das Problem ist folgendes: Ich habe ein NAS-Laufwerk angeschlossen (Synology ds 107). Dieses kann man mit der entspr. Software z.B. als Laufwerk V:\ einbinden. Allerdings ist die einmaliege Eingabe von Benutzernamen und Kennwort nötig.
Da ich aber TV-Aufnahmen timergesteuert auf das NAS speichern möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, dies zu umgehen.
Der Wohnzimmer-PC, an dem dies eingestellt werden soll, arbeitet mit XP home.
Hat jemand Vorschläge für mich? Danke schomal.
Gruß von urmel
Hallo,
ich hoffe ich habe nicht übersehen, dass es die Antwort schon irgendwo gäbe und bitte ggf. im Vorweg um Verzeihung...
Das Problem ist folgendes: Ich habe ein NAS-Laufwerk angeschlossen (Synology ds 107). Dieses kann man mit der entspr. Software z.B. als Laufwerk V:\ einbinden. Allerdings ist die einmaliege Eingabe von Benutzernamen und Kennwort nötig.
Da ich aber TV-Aufnahmen timergesteuert auf das NAS speichern möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, dies zu umgehen.
Der Wohnzimmer-PC, an dem dies eingestellt werden soll, arbeitet mit XP home.
Hat jemand Vorschläge für mich? Danke schomal.
Gruß von urmel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60848
Url: https://administrator.de/forum/windows-anmeldung-mit-automatischem-zugriff-auf-kennwortgeschuetztes-laufwerk-60848.html
Ausgedruckt am: 24.05.2025 um 10:05 Uhr
1 Kommentar