Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows automated installaiton kit (WAIK) Vorgehensweise Win 7

Mitglied: GobotheHero

GobotheHero (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 10:45 Uhr, 2402 Aufrufe

Hiho!
Ich versuche mich gerade in die WAIK-Materie einzuarbeiten komm aber durch die Informationsflut über verschiedene Vorgehensweisen nicht so recht auf einen grünen Zweig.
Könnte mir jemand den "rechten" Weg weisen, damit ich mich nicht in dem Informationsgewirr verhaspel?

Es geht um eine vorbereitete Win7 installation.
Es gibt 2 User mit Admin Rechten.
Ich möchte diese Installation zur automatischen Installation auf den nächsten Rechnern mit evtl. geänderter Hardware benutzen.
Geplant ist die Partitionierung von Hand durchzuführen und dann einfach das heruntergefahrene Sysprep-IMG zu kopieren und dann zu starten.

Kraft meiner Wassersuppe habe ich (die Installation vorher gesichert) sysprep.exe /generalize ausgeführt. Dachte die Benutzer und Benutzergruppen werden nicht angetastet.
Nach bestimmt 5 maligem Neustart und Konfigrurations hin und her (Abgesicherter-Modus auch mal probiert) bootete der Rechner schließlich durch.
Der Administrator war deaktiviert und aus den für mich wichtigen Gruppen ausgetragen.
Wie ich das gelesen habe ist das wohl normal, wenn ein 2. Admin da ist. Ich habe ihn wieder aktiviert und in die Gruppen eingetragen.
Auch wollte die Product-ID eingetragen werden usw.

Ich bin dann jetzt im Moment dabei eine Antwortdatei zu generieren. So wie es in der Beschreibung steht install.wmi von DVD -> Antwortdatei erstellen.
Ich habe Product-ID usw. eingetragen damit die Installation ohne Eingabe läuft.
Jetzt verstehe ich aber nicht den Weg, wie ich das von Anfang an hätte vermeiden können (ich weis nicht ob der Admin noch in der ein oder anderen Gruppe fehlt).
Ich würde gerne den alten Stand mit den 2 Benutzern nochmal sysprepen, aber die Benutzer beibehalten !?

Ich habe auch gelesen nach dem Generalize befindet man sich im s.g. "Überwachungsmodus" woran erkennt man den ?
Wie lange dauert der, ewig ?

Wo finde ich in der Antwortdatei den Bereich, wo ich die Beiden Benutzer "unantastbar" mache oder zumindest den Administrator, der andere Benutzer wurde nicht deaktiviert ?

Wenn ich die Antwortdatei richtig erstellt habe, muss ich dann nur noch mit sysprep.exe /oobe /generalize das heruntergefahrene Image kopieren ? Müsste doch funktionieren ...
Soweit ich gelesen habe benutzt er dann die Antwortdatei automatisch oder muss ich noch /unattend:d:\unattend.xml hinzufügen!?


Danke für die Hilfe

Gobo
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Moechte WIM Datei für Windows 10 erstellen Gibt es Windows Automated Installation Kit AIK für Windows 10

gelöst Frage von 116480Windows 1011 Kommentare

Hallo, ich möchte eine WIM Datei für Windows 10 erstellen. Jedoch finde ich kein AIK Kit für Windows 10 ...

Windows Installation

Waik Windows 7 für WDS Statische IP Adresse automatisch in LAN-Verbindung eintragen

Frage von RobyTheHoodWindows Installation

Hallo Zusammen, ich versuchte über Waik die IP Adresse / Subnetzmaske und StandardGateway in LAN Verbindung automatisch einzutragen. IP ...

Windows 7

Win 7 - Aktivierung

Frage von TlBERlUSWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit Probleme mit einer Windows 7 - Aktivierung (Professional). Seit gestern Abend will Windows ...

Windows 7

Win 7 Terminalserver

Frage von Andreas-scaWindows 72 Kommentare

Sehr geehrte Administratoren Kessel Gesamtschule Stuttgart Folgendes Setup Domänencontroller 2008r2 jeder Schüler/ Lehrer hat ein eigens AD Konto Terminalserver ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 19 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 21 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 21 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...