junkbuster
Goto Top

windows bootet nur manchmal

mein system: athlon xp 2400+, geforce4 ti4800se, 1gb-noname-ddr-ram (333mhz), windows xp prof.

mein pc bootet nicht richtig, um genau zu sein, stoppt er manchmal den bootvorgang.
ich mache den pc an und nachdem der windows-lade-screen da war sollte ja dieser blaue bildschirm mit "wilkommen" da sein, statdessen geht der monitor auf standby...bekommt also kein signal mehr.
ich mach den pc wieder aus, ziehe netzstecker und stecke ihn nach ein paar seks wieder rein und dann funktioniert es manchmal aber manchmal auch nicht...dann muss ich es meistens mehrmals versuchen, hatte den schon offen und da ist alles fest...alle stecker und kabel sind richtig, nix falsch angeschlossen.

ich bin schüler und habe somit kein geld für richtige antiviren-software. habe meine festplatten mit avira antivir gescannt. nix gefunden.

Content-ID: 34238

Url: https://administrator.de/contentid/34238

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr

thekingofqueens
thekingofqueens 24.11.2006 um 18:12:49 Uhr
Goto Top
Welcher Gewerkschaft gehört dein PC an? Wurden arbeitsfreie Tage im Tarifvertrag festgelegt? Am besten du führst mal ne Datenträgerüberpüfung durch, und falls noch nicht geschehen Scan auch mal mit Spybot S&D, ich tippe aber eher auf ein Hardwareproblem.
JunkBuster
JunkBuster 25.11.2006 um 00:05:30 Uhr
Goto Top
an spybot hatte ich noch garnicht gedacht, aber ich hatte glaich nach dem neu aufsetzen "immunisiert". firewall hab ich auch (kerio PF)....
der scan mit spybot ergab folgendes:
-->"alexa related" in einer related.htm

ad aware hat ebenfalls alexa gefunden und gelöscht und zusätzlich ein tracking tool...was auch immer das sein mag, ist nun auch gelöscht...

scandisk hat nix gefunden, aber ich denke auch, dass das ein hardwarefehler ist. mir ist aufgefallen, dsas mein mainboard nicht piept sondern nur kurze rauschsignale macht, war aber schon immer so. wenn das booten funktioniert, ht er zuvor 2 mal kurz gerauscht, ansonsten öfter.
btw: gewerkschaftsmäßig hab ich nix am hut...bin schüler an fachgymnasium technik ;)
JunkBuster
JunkBuster 25.11.2006 um 12:17:57 Uhr
Goto Top
masterhinz
masterhinz 27.11.2006 um 19:51:18 Uhr
Goto Top
hey,
also ich würde als erstens mal die ELKO's auf dem Mainboard überprüfen. Wenn die auch nur ein wenig aufgequollen sind, könnte es daran liegen.

Und ansonsten mal das komplette Standartprocedere:

1. Netzteil tauschen,
2. Arbeitsspeichertest (google.de : Memtest)
3. Festplattentest (google.de Maxtor Festplattentest)

und wenn du dabei keine Fehler findest würde ich eine Windowsreperatur machen
JunkBuster
JunkBuster 28.11.2006 um 17:59:10 Uhr
Goto Top
jap, vielen dank....alle elkos rund um den cpu sind aufgebläht und z.T sogar schon ein klaeines bisschen oben geöffnet... werde die elkos austauschen lassen und hoffen, dass dann alles einwandfrei geht...aber müsste ja eigentlich.
vielen dank für die hilfe und immer schön weiterstöbern ;)