Windows Buttons selbst erstellen...

Mitglied: Garrarufa

Garrarufa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2011 um 22:30 Uhr, 3558 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!
Ich probiere gerade verschiedene Wege aus, meine Windowsoberfläche zu verändern. Allerdings stellt sich das nicht als ganz einfach heraus.

Im Moment scheitere ich daran einen eigenen Button zu erstellen und ihn z.B. als Vor- oder Zurückknopf im Windows Explorer zu verwenden. Dazu habe ich mir das Programm "Windows 7 Navigation Buttons Customizer" heruntergeladen und es funktioniert auch einwandfrei, allerdings nur mit Buttons, die ich fertig aus dem Internet herunterladen kann. Wenn ich einen dieser Buttons (.bmp) in Paint umgestalte, funktioniert er nicht mehr. D.h. der Button bleibt einfach weiß. Kennt jemand die Lösung des Problems?
Mitglied: mrtux
03.11.2011 um 06:20 Uhr
Hi !

Meist müssen Resourcen in einem bestimmten Format vorliegen und Abmessungen (Auflösung) sowie Farbtiefe der Bitmaps müssen auch stimmen. Das notwendige Format kannst Du ja anhand der heruntergeladenen Dateien (die ja laut deiner Aussage funktionieren) herausbekommen. Vielleicht auch mal ein anderes, gescheites Bildverarbeitungsprogramm verwenden.

Mehr kann ich Dir jetzt aus dem Stand heraus nicht sagen, denn als Admin bin ich schon froh, wenn alles stabil funktioniert, ich habe einfach keine Zeit für Grafikspielereien. :-D face-big-smile

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Flix3793
03.11.2011 um 09:50 Uhr
Ich würde auch empfehlen, die funktionierenden files mal unter die Lupe zu nehmen mit "richtigen" Programmen, wie bspw. Photoshop oder Corel (gibt's ja Demos...). Achte, wie schon mrtux erwähnt hat, besonders auf Bildgröße, Farbformate und ähnliche Werte.

Was ich auch anzuzweifeln wage ist, dass die Dateien tatsächlich *.bmp - Dateien sind. Ich habe gerade nicht die Zeit, nach den original Windows-Grafiken zu suchen, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Schaltflächen z.B. eher als Symbolbibliothek im *.dll - Format vorliegen müssen. (Was afaik unter WinXP noch der Fall war!)

Schau dir jedenfalls mal a) die originalen Dateien und b) die von dir geladenen, funktionierenden Dateien genauer an, versuche Ähnlichkeiten festzustellen und eine solche Datei zuerst einmal nur zu verändern (einfach mal nur einen Strich hineinmalen und versuchen, abzuspeichern und zu verwenden, achte darauf, dass du das Bild dabei nicht versehentlich breiter oder höher malst), und danach (sobald du eben eines der Bilder bearbeitet, abgespeichert und in Verwendung hast) teine solche Datei nachzubilden.


Damit sollte es gehen. Denke ich... :D


Lg, Flix


(btw: Google gibt ne Menge Stoff her, wenn man nach "Windows 7 graphics modding (tutorial)" sucht)
Bitte warten ..
Mitglied: Garrarufa
04.11.2011 um 14:29 Uhr
Vielen Dank für die Antworten. Tatsächlich musste ich nur ein anderes Bildbearbeitungsprogramm verwenden (Photoshop).
Nur der Vollständigkeit halber: ich habe von Anfang an die Originaldateien (.bmp - Format) aus den entsprechenden Windowsstyle-Dateien exportiert, diese in Paint.NET anders bemalt (Größe und Format nicht verändert), gespeichert und wieder in Windows eingebunden. Aber Paint.NET muss beim Speichern wohl irgendetwas am Dateiformat geändert haben, dass Windows es nicht mehr akzeptiert hat. Wie auch immer, mit Photoshop gehts.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 12 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
Wicky1Vor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...