Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Buttons selbst erstellen...

Mitglied: Garrarufa

Garrarufa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2011 um 22:30 Uhr, 3421 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!
Ich probiere gerade verschiedene Wege aus, meine Windowsoberfläche zu verändern. Allerdings stellt sich das nicht als ganz einfach heraus.

Im Moment scheitere ich daran einen eigenen Button zu erstellen und ihn z.B. als Vor- oder Zurückknopf im Windows Explorer zu verwenden. Dazu habe ich mir das Programm "Windows 7 Navigation Buttons Customizer" heruntergeladen und es funktioniert auch einwandfrei, allerdings nur mit Buttons, die ich fertig aus dem Internet herunterladen kann. Wenn ich einen dieser Buttons (.bmp) in Paint umgestalte, funktioniert er nicht mehr. D.h. der Button bleibt einfach weiß. Kennt jemand die Lösung des Problems?
Mitglied: mrtux
03.11.2011 um 06:20 Uhr
Hi !

Meist müssen Resourcen in einem bestimmten Format vorliegen und Abmessungen (Auflösung) sowie Farbtiefe der Bitmaps müssen auch stimmen. Das notwendige Format kannst Du ja anhand der heruntergeladenen Dateien (die ja laut deiner Aussage funktionieren) herausbekommen. Vielleicht auch mal ein anderes, gescheites Bildverarbeitungsprogramm verwenden.

Mehr kann ich Dir jetzt aus dem Stand heraus nicht sagen, denn als Admin bin ich schon froh, wenn alles stabil funktioniert, ich habe einfach keine Zeit für Grafikspielereien.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Flix3793
03.11.2011 um 09:50 Uhr
Ich würde auch empfehlen, die funktionierenden files mal unter die Lupe zu nehmen mit "richtigen" Programmen, wie bspw. Photoshop oder Corel (gibt's ja Demos...). Achte, wie schon mrtux erwähnt hat, besonders auf Bildgröße, Farbformate und ähnliche Werte.

Was ich auch anzuzweifeln wage ist, dass die Dateien tatsächlich *.bmp - Dateien sind. Ich habe gerade nicht die Zeit, nach den original Windows-Grafiken zu suchen, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Schaltflächen z.B. eher als Symbolbibliothek im *.dll - Format vorliegen müssen. (Was afaik unter WinXP noch der Fall war!)

Schau dir jedenfalls mal a) die originalen Dateien und b) die von dir geladenen, funktionierenden Dateien genauer an, versuche Ähnlichkeiten festzustellen und eine solche Datei zuerst einmal nur zu verändern (einfach mal nur einen Strich hineinmalen und versuchen, abzuspeichern und zu verwenden, achte darauf, dass du das Bild dabei nicht versehentlich breiter oder höher malst), und danach (sobald du eben eines der Bilder bearbeitet, abgespeichert und in Verwendung hast) teine solche Datei nachzubilden.


Damit sollte es gehen. Denke ich... :D


Lg, Flix


(btw: Google gibt ne Menge Stoff her, wenn man nach "Windows 7 graphics modding (tutorial)" sucht)
Bitte warten ..
Mitglied: Garrarufa
04.11.2011 um 14:29 Uhr
Vielen Dank für die Antworten. Tatsächlich musste ich nur ein anderes Bildbearbeitungsprogramm verwenden (Photoshop).
Nur der Vollständigkeit halber: ich habe von Anfang an die Originaldateien (.bmp - Format) aus den entsprechenden Windowsstyle-Dateien exportiert, diese in Paint.NET anders bemalt (Größe und Format nicht verändert), gespeichert und wieder in Windows eingebunden. Aber Paint.NET muss beim Speichern wohl irgendetwas am Dateiformat geändert haben, dass Windows es nicht mehr akzeptiert hat. Wie auch immer, mit Photoshop gehts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Windows Start Button ändern
gelöst Frage von HobbyWindowsDesingerBatch & Shell20 Kommentare

Guten Tag Ich möchte gerne den Windows Start Button per Script anpassen bzw austauschen mit einem eigenem Bild oder ...

Windows 7
Windows 10 Button Update (KB3035583)
gelöst Frage von DomiZone1Windows 726 Kommentare

Hallo ich habe das Windows update (KB3035583) installiert und wollte mir windows 10 vorresservieren aber da ist kein button ...

Windows 7

Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button

Frage von hgshgsWindows 73 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich bin neu hier und sage einfach mal hallo. :-) Folgendes Problem: Ich würde gerne unter ...

Microsoft Office

EXEL Button +1

gelöst Frage von maxmyhMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo Leute. Ich muss für meine Bachelorarbeit ein Verkehrsvideo auswerten und dafür verschiedene Sachen zählen. Ich möchte das mittels ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V14 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...