Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows deinstalliert- linux installiert- jetzt wider windows?!

Mitglied: 135681

135681 (Level 1)

20.01.2019 um 20:22 Uhr, 660 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!
Habe mein Windows vom pc runter geschmissen und linux installiert.
Möchte jetzt aber wider win10 installieren. Der usb stick funktioniert auf meinem laptop aber bootet nicht von dem pc...
weiß jemand woran es liegen kann?
im bios hab ich auch schon auf legacy gestellt und bootreihenfolge ist auch primär usb stick...
Mitglied: 89371
20.01.2019 um 23:54 Uhr
Ist auf dem PC noch Secureboot aktiviert?
Versuche mal andere USB Anschlüsse am PC durch.
Bitte warten ..
21.01.2019 um 09:36 Uhr
Das ist das ding... ich sehe im BIOS kein secure boot... hab gelesen es gibt alte rechner wo es das garnicht gibt? der rechner ist glaube schon 10 jahre alt..
ist ein Lenovo ThinkCenter
Bitte warten ..
Mitglied: 89371
21.01.2019 um 11:11 Uhr
Es könnte natürlich sein, dass das BIOS noch zu alt ist um überhaupt von USB booten zu können. Das könntest Du auch mit einem anderen bootbaren USB Stick mal ausprobieren.
Bitte warten ..
21.01.2019 um 11:25 Uhr
habe linux mit dem selben usb stick installiert
Bitte warten ..
Mitglied: fredmy
21.01.2019, aktualisiert um 14:30 Uhr
Hallo,
womit hast du den Win-Bootstick erzeugt ? (ISO auf den Stick gepackt)

eigentlich (?) sollte - zumindest wenn man z.B. mit Rufus arbeitet - dort zumindest der Bootloader"Vorspann" auftauchen.
Meckerei evtl. später, aber schon mal win10 drauf war, sollte es auch gehen.

Beim Boot sollte auch UEFI zugelassen sein ( hier legacy und UEFI aktiv)
ggfs. UEFI aktiv und mit Rufus (oder was auch immer) den Stick per GPT formatieren - wäre jedenfalls Standard.

Mit Legacy-Einstellungen kriegst du einen GPT-Stick nicht gebootet. UEFI = an; Secureboot=aus sollte gehen (IIRR)

Fred
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS: Zur Deinstallation freigegebene Updates werden immer wieder installiert,deinstalliert

Frage von MartinADWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: letzte Woche hat MS einen KB Patch veröffentlicht (KB3114409), der bei uns große Probleme ...

Windows 10

Windows 10 1703 Apps über Powershell deinstalliert

gelöst Frage von supertuxWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe über Get-AppxPackage die vorinstallierten Apps deinstalliert, hat auch funktioniert. Wie bekomme ich diese Einträge noch weg? ...

Windows 7

Update für windows 7 wird immer wieder deinstalliert

Frage von akae11Windows 71 Kommentar

Hallo, auf mehrere Win 7 pro Clients werden nach dem letzten MS Patchday immer wieder Updates installiert, die beim ...

Hyper-V

Bekomme Hyper-V unter Windows 10 nicht deinstalliert

gelöst Frage von Stefan007Hyper-V12 Kommentare

Mahlzeit, ich versuche gerade verzweifelt den Hyper-V von meinem WIN10 Rechner zu deinstallieren jedoch klappt es einfach nicht. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 8 StundenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 1 TagOff Topic4 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Office 365 vs. eigene IT für kleine Unternehmen
Frage von Schlosser87Server-Hardware21 Kommentare

Hallo Community, Ich bin Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens mit 20 Mitarbeitern. Ich muss in den kommenden Wochen eine Entscheidung ...

LAN, WAN, Wireless
Gleichzeitiger Zugriff übers Netzwerk: SSD vs HDD
gelöst Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich möchte in einem Rechner eine zusätzliche SATA-Festplatte einbauen und von dort diverse Ordner übers Netzwerk (Gigabit Ethernet) ...

Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung18 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...