Windows-Domäne Hinweismeldung zur Passwortänderung erscheint nicht unter Windows 7 und Windows 2008 R2 sondern nur bei XP Clients
Hallo zusammen,
im Einsatz ist eine Windows-Domäne auf einem W2k8.
Lt. der Defaul Policy werden nach einer bestimmten Zeit die Benutzer aufgefordert ihr Passwort zu ändern - das alte gegen ein neues zu tauschen.
Mir ist nun aufgefallen, dass zwar bei der Domänenanmeldung an den XP Clients diese Hinweismeldung zur Passwortänderung in x Tagen erscheint, jedoch erscheint diese Hinweismeldung bei den Win 7 Clients sowie bei der Anmeldung am Win 2008 R2 Terminalserver nicht.
Ist das Verhalten so normal (bekommtn man unter den neueren Betriebssystemen zur Passwortänderung anderweitig einen Hinweis) oder wirken nun in diesem Fall diese Policys nicht korrekt auf die neueren Betriebssysteme?
Die Default Policys (2 Stück) wurden nicht verändert, diese sind an die Domäne gebunden, sollten somit auf alle Betriebssysteme angewendet werden.
Kennt jemand die Ursache und Lösung dazu?
Danke & Gruß
im Einsatz ist eine Windows-Domäne auf einem W2k8.
Lt. der Defaul Policy werden nach einer bestimmten Zeit die Benutzer aufgefordert ihr Passwort zu ändern - das alte gegen ein neues zu tauschen.
Mir ist nun aufgefallen, dass zwar bei der Domänenanmeldung an den XP Clients diese Hinweismeldung zur Passwortänderung in x Tagen erscheint, jedoch erscheint diese Hinweismeldung bei den Win 7 Clients sowie bei der Anmeldung am Win 2008 R2 Terminalserver nicht.
Ist das Verhalten so normal (bekommtn man unter den neueren Betriebssystemen zur Passwortänderung anderweitig einen Hinweis) oder wirken nun in diesem Fall diese Policys nicht korrekt auf die neueren Betriebssysteme?
Die Default Policys (2 Stück) wurden nicht verändert, diese sind an die Domäne gebunden, sollten somit auf alle Betriebssysteme angewendet werden.
Kennt jemand die Ursache und Lösung dazu?
Danke & Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179971
Url: https://administrator.de/forum/windows-domaene-hinweismeldung-zur-passwortaenderung-erscheint-nicht-unter-windows-7-und-windows-2008-r2-179971.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 15:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Schau dir einmal diesen Beitrag an - http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/keine-info-kennwort-ablauf-t ...
LG Günther
Schau dir einmal diesen Beitrag an - http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/keine-info-kennwort-ablauf-t ...
LG Günther
Hi.
Ja, du hast dir den von mir geposteten Beitrag nicht durchgelesen?
Da steht unter anderem: "Bei 7 bekommt der user eine Meldung nach der Anmeldung unten im Tray". Wieso fragst du dann nach Anmeldeschirm?
Dann steht weiter unten: "Hast Du evtl. die Meldungen im Systray unterdrückt?" - Hast du das überprüft?
Wir können dir hier aufs Fahhrad helfen, in die Pedale treten musst du selbst
LG Günther
Kennt jemand noch Ursachen?
Ja, du hast dir den von mir geposteten Beitrag nicht durchgelesen?
Da steht unter anderem: "Bei 7 bekommt der user eine Meldung nach der Anmeldung unten im Tray". Wieso fragst du dann nach Anmeldeschirm?
Dann steht weiter unten: "Hast Du evtl. die Meldungen im Systray unterdrückt?" - Hast du das überprüft?
Wir können dir hier aufs Fahhrad helfen, in die Pedale treten musst du selbst
LG Günther
Moin. Nimm als Abhilfe gern mein Skript: User übersehen in Windows 7 ständig den Balloon -Ändern Sie ggf. das Kennwort-