Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows explorer

Mitglied: PeterFrost

PeterFrost (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 07.02.2005, 10100 Aufrufe, 7 Kommentare

absturz explorer

Hallo, seit ca. 2 Wochen startet der Windows Explorer und der Internet Explorer nur noch bei einem User. Bei allen anderen passiert nichts. Eine Neuinstallation (Reparatur) von Windows XP 2nd Ed. hat auch nichts gebracht.

Wer kann mir da helfen.

Viele Grüße PeterFrost
Mitglied: 9038
02.02.2005 um 12:11 Uhr
Hallo,

bei was für einem User startet er denn noch? Also Admin, Hauptbenutzer usw. ?
Bitte warten ..
02.02.2005 um 12:16 Uhr
Hallo Chriz,

der Explorer startet beim Administrator. Ich habe auch schon versucht einen neuen Benutzer anzulegen, aber das Problem bleibt das gleiche.

Gruß PeterFrost
Bitte warten ..
Mitglied: 9038
02.02.2005 um 12:19 Uhr
mhh,

such doch ma die iexplore.exe, sollte in C:\Programme\Internet Explorer liegen..
haste denn vor zwei Wochen etwas geändert, kann ja net sein, das der einfach so net mehr startet..
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
02.02.2005 um 14:55 Uhr
du kannst ja mal versuchen, bei den entsprechenden .exe dateien (also iexplorer.exe und tskmngr.exe) die Rechte einzustellen, also Zugriffsrecht usw.

Hat bei mir geklappt

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
03.02.2005 um 08:47 Uhr
Hallo Mitchell,

danke für Deine Antwort, aber wo und wie stelle ich die Rechte an den Dateien ein.
Soweit gehen meine Kenntnisse nicht.

Gruß PeterFrost
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
03.02.2005 um 14:58 Uhr
Klick mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei und dann auf "Eigenschaften". Dort gehst du auf den Registerreiter "Sicherheit".

Hier siehst du jeden aufgelistet, der Rechte an dieser Datei hat. Klick auf den User, dem du Rechte geben (bzw. entziehen) willst und setze unten die Häkchen. In deinem Fall sollten die User Lesen und Ausführen können. Mir ists schon passiert, dass ich den Usern Vollzugriff geben musste, weil diese sonst nichts machen konnten (natürlich hab ich "Löschen" verweigert ).

Hoffe, es hilft dir weiter

Mfg

Mitchell

PS: Falls du die Rechte der User nicht sehen solltest, hast du die "einfache" Rechteansicht gewählt. Geh in den Windowsexplorer, dort auf Ansicht und suche nach dem Eintrag "einfachte Rechtevergabe" (oder so, weiss nicht genau, da ich in der Ausbildung an nem PC ohne Rechte sitze). Dort entfernst du das Häkchen und gut ist
Bitte warten ..
07.02.2005 um 06:32 Uhr
Hallo Mitchell,

es hat alles nichte gebracht, also habe ich in den sauren Apfel gebissen und
Windows einmal komplett neu installiert. Nun Läuft erst einmal alles wieder.
Trotzdem vielen Dank für die Tips.

PeterFrost
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008R2 SMB - Windows 10
Frage von schakaL-Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Windows 7
Windows 7 Upgrade - Windows 10
gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Windows 10

Windows Backp (Windows 10 - Versionierung)

gelöst Frage von 1410640014Windows 104 Kommentare

Hallo, finde leider wenig bis 0 dazu: Problem: ein einfacher Home-PC für den es sich nicht auszahlt, ein teures ...

Windows 10

Windows Server 2016 und Windows 10 Windows Search Indizierung

gelöst Frage von Sirius91Windows 101 Kommentar

Hallo liebes Forum, wie der Titel schon sagt besitze ich einen Windows Server 2016 FileServer und einige Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 14 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke
PfSense und OPNsense Client VPN mit L2TP Protokoll
Anleitung von aqui vor 21 StundenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...

Video & Streaming
Kaufberatung gesucht: Überwachungskamera
Frage von SarekHLVideo & Streaming17 Kommentare

Hallo zusammen, der Bereich hinter unserer Kirche hat sich zu einem abendlichen Treffpunkt für Jugendliche entwickelt, die dort regelmäßig ...

Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...