windows explorer

Mitglied: PeterFrost

PeterFrost (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 07.02.2005, 10140 Aufrufe, 7 Kommentare

absturz explorer

Hallo, seit ca. 2 Wochen startet der Windows Explorer und der Internet Explorer nur noch bei einem User. Bei allen anderen passiert nichts. Eine Neuinstallation (Reparatur) von Windows XP 2nd Ed. hat auch nichts gebracht.

Wer kann mir da helfen.

Viele Grüße PeterFrost
Mitglied: 9038
9038 (Level 1)
02.02.2005 um 12:11 Uhr
Hallo,

bei was für einem User startet er denn noch? Also Admin, Hauptbenutzer usw. ?
Bitte warten ..
Mitglied: PeterFrost
02.02.2005 um 12:16 Uhr
Hallo Chriz,

der Explorer startet beim Administrator. Ich habe auch schon versucht einen neuen Benutzer anzulegen, aber das Problem bleibt das gleiche.

Gruß PeterFrost
Bitte warten ..
Mitglied: 9038
9038 (Level 1)
02.02.2005 um 12:19 Uhr
mhh,

such doch ma die iexplore.exe, sollte in C:\Programme\Internet Explorer liegen..
haste denn vor zwei Wochen etwas geändert, kann ja net sein, das der einfach so net mehr startet..
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
02.02.2005 um 14:55 Uhr
du kannst ja mal versuchen, bei den entsprechenden .exe dateien (also iexplorer.exe und tskmngr.exe) die Rechte einzustellen, also Zugriffsrecht usw.

Hat bei mir geklappt :-) face-smile

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: PeterFrost
03.02.2005 um 08:47 Uhr
Hallo Mitchell,

danke für Deine Antwort, aber wo und wie stelle ich die Rechte an den Dateien ein.
Soweit gehen meine Kenntnisse nicht.

Gruß PeterFrost
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
03.02.2005 um 14:58 Uhr
Klick mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei und dann auf "Eigenschaften". Dort gehst du auf den Registerreiter "Sicherheit".

Hier siehst du jeden aufgelistet, der Rechte an dieser Datei hat. Klick auf den User, dem du Rechte geben (bzw. entziehen) willst und setze unten die Häkchen. In deinem Fall sollten die User Lesen und Ausführen können. Mir ists schon passiert, dass ich den Usern Vollzugriff geben musste, weil diese sonst nichts machen konnten (natürlich hab ich "Löschen" verweigert :-) face-smile).

Hoffe, es hilft dir weiter

Mfg

Mitchell

PS: Falls du die Rechte der User nicht sehen solltest, hast du die "einfache" Rechteansicht gewählt. Geh in den Windowsexplorer, dort auf Ansicht und suche nach dem Eintrag "einfachte Rechtevergabe" (oder so, weiss nicht genau, da ich in der Ausbildung an nem PC ohne Rechte sitze). Dort entfernst du das Häkchen und gut ist ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: PeterFrost
07.02.2005 um 06:32 Uhr
Hallo Mitchell,

es hat alles nichte gebracht, also habe ich in den sauren Apfel gebissen und
Windows einmal komplett neu installiert. Nun Läuft erst einmal alles wieder.
Trotzdem vielen Dank für die Tips.

PeterFrost
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 20 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 2 TagenFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Router & Routing
Email durch den Tunnel leiten
dbox3Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Konfiguration sieht wie folgt aus: LAN1 <-> ZyxelUSG20/1 <-> FritzBox1 <-> Internet <-> FritzBox2 <-> ZyxelUSG20/2 <-> LAN2 <-> Exchange2013 Zwischen ...