Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Explorer sehr langsam

Mitglied: SNo

SNo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2004, aktualisiert 27.01.2005, 75815 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
hab das Problem, dass bei manchen XP - Rechnern der Windows Explorer
sehr sehr langsam ist. Nicht nur im Netzwerk sondern auch Lokal.
Ausserdem hab ich auch eine sehr hohe CPU Usage der explorer.exe (ca. 95%). Hat da jemand vielleicht eine Idee?
Mitglied: che
20.07.2004 um 14:43 Uhr
Hallo!

bist du sicher das alle sicherheits patches "blaster, sassar,..."
und service packs eingespielt sind? check das mal!

lg che
Bitte warten ..
Mitglied: SNo
20.07.2004 um 14:46 Uhr
Ja bin sicher, hab das Windows update übers Internet gestartet.
Der Sasser war zwar drauf, aber den hab ich gekillt.
Bitte warten ..
Mitglied: 1895
20.07.2004 um 15:47 Uhr
Aloa,
kleine anmerkung zu deinen Posting :
Der Sasser war zwar drauf, aber den hab ich
gekillt.

Jesper M. Johanssonso, Ph.D., CISSP, MCSE, MCP+I und Security Program Manager bei Microsoft. Es klingt allerdings schon ein wenig zynisch, wenn der Sicherheitsverantwortliche von Microsoft angesichts von Millionen Sasser-infizierten Rechnern feststellt: "The only way to clean a compromised system is to flatten and rebuild."

Quelle : http://www.heise.de/security/artikel/47520

have a nice day

Kai
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
27.01.2005 um 18:11 Uhr
probiers mal im abgesicherten modus.

hast du dann die Auslastung nicht mehr dann liegts wohl an einem "prozess"

Tipp miste mal deinenn autostart aus.

Meld dich einfach nochmal und berichte deine ergebnisse
Bitte warten ..
Mitglied: pacman0
03.03.2010 um 22:53 Uhr
hallo,
Nachdem ich mich lange über den langsamen Windows Explorer geärgert hatte, habe ich lange gesucht...
ich habe die Lösung in einem englischsprachigen Forum gefunden. Seither läuft mein Explorer wieder sehr flott!

Also...

- Mit aktuellem Benutzer ausloggen
- Mit einem anderen Benutzer (Administrator, etc) einloggen.
- c:\documents and settings\<profilename>\local settings\application data\microsoft\windows > windows Verz. umbenennen (zB windows_alt)
- Wieder mit dem gewohnten Account einloggen

-> Windows Explorer läuft wieder ganz schnell!

Link zum englischsprachigen Forum: http://www.techspot.com/vb/topic48091.html

dankbar dass es wieder geht, habe ich mich auch noch in diesem Forum (wieder ein neuer Account, wieder ein neues Passwort.... ) angemeldet um diesen wertvollen Tipp weiterzugeben!

Enjoy
Pacman0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 extrem langsam
gelöst Frage von MAZupWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Wissende, ich benutze Windows auf einem Mac per Bootcamp. Wenn ich ein Programm starte, z.B. Firefox, dauert ...

Windows 10

Drucke "seit" windows 10 langsam

Frage von ThabeusWindows 104 Kommentare

Moin, ich habe mal eine Frage ob jemand dieses Phänomen auch hat. Wir nutzen im Betrieb eine etwas ältere ...

Festplatten, SSD, Raid

Rsync unter Windows mit cygwin langsam

gelöst Frage von ketanest112Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein bisschen recherchiert, wie ich am besten ein differentielles Backup für meine Freigaben erstelle und ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkgeschwindigkeit mit Windows 7 Clients langsam

Frage von ZendaraLAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Netzwerkgeschwindigkeit in unserer Firma. So wie es aussieht ist die Geschwindigkeit bei ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 10 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 12 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 12 StundenGoogle Android

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 15 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware20 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Windows Installation
Was haltet Ihr von lizengo.de
Frage von UweGriWindows Installation17 Kommentare

Guten Abend, der Titel ist die Frage: Was haltet Ihr von www.lizengo.de? Wie sehe ich das: Deutsches Unternehmen, Jahre ...