agu96
Goto Top

Windows Firewall auf Domänencontroller?

Hallo;

ich habe hier eine neue Windows2003 Domäne;und ich frage mich,ob es wohl sinnvoll ist,auf dem DC (Windows 2003R2 Server) die eingebaute Firewall zu aktivieren) Was meint Ihr dazu?

Aktuell habe ich das Problem,das ich bei eingeschalteter Firewall keine neuen Clients der Domäne hinzufügen kann.DNS habe ich auf Port53 freigegeben;leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tip hierzu? Gibt es irgendwo im Netz eine Konfig-Anleitung zum Thema Windows Firewall und Domänencontroller?

Für Hinweise hierzu wäre ich sehr sehr dankbar.


Gruss,
AGU96

Content-Key: 50455

Url: https://administrator.de/contentid/50455

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: alpha-centauri
alpha-centauri Feb 01, 2007 at 16:10:14 (UTC)
Goto Top
Dann mach sie halt aus. So lang der DC, was er eh nicht sein sollte, weder diretkt mit dem WAN verbunden ist, oder in der DMZ steht > egal.
Member: Dani
Dani Feb 01, 2007 at 17:54:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
mach doch einfach mal folgendes:

- Deaktiviere die FW auf dem Server
- Lad dir auf den Client (Modus: Arbeitsgruppe) Wireshark runter.
- Starte die Software auf dem Client
- Füge den Server in die Domäne hinzu.
- Neustart unterdrücken
- Dann per Filter in Wireshark auf die IP des Server setzen (ip_target)
- So siehst du nun alle Ports, die benötigt werden

Viel Spaß...


Gruß
Dani