Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Freigabe (c$) von der Ferne aktivieren / Sicherheitscenter / Firewal deaktiveren.

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 18.07.2006, 8232 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie läßt sich die c$ - Freigabe von der Ferne aktivieren / Sicherheitscenter / Firewal dauerhaft deaktiveren?

PCs sind Mitglied einer Domäne.

mfg
Mitglied: 22010
17.07.2006 um 11:17 Uhr
Die freigabe wird immer von Windows geschaltet -bei jedem Systemstart-

Deaktivieren kann man sie mit der MMC bzw. der Computerverwaltung

Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung

unter "Aktion" wählst du "Verbindung mit einem anderen Computer ..." suchst den Rechner, wo die Freigabe gesperrt werden soll und sperrst diese (musst du noch in der Baumstruktur suchen)
Bitte warten ..
17.07.2006 um 11:46 Uhr
danke für die hilfe. mir sagt er dann aber, das der zugriff verweiert wird weil der admin nicht berechtigt ist die lister der dateien die vom windowsclient geöffnet sind, anzuzeigen.

irgend eine idde??

edit: klappt doch bei manchen, danke.
Bitte warten ..
17.07.2006 um 12:05 Uhr
sehr seltsam das ich drauf komm aber nichts einsehen / verändern kann. hab ja gedacht liegt an der aktivierten firewall. das wars dann aber auch net.

mmmmh

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
17.07.2006 um 16:49 Uhr
Die Zugriffsberechtigung hab ich in nen anderen beitrag schonmal breitgekaut

Wenn sich der Admin eines Lokalen Systems remote an diesem anmeldet, benötigt er den eintrag in die Remotebenutzergruppe auf dem lokalen system...

https://www.administrator.de/Mit_der_mmc_ein_Konto_mit_Adminrechten_erst ...

dann kanst du es nochmal probieren!!! Es muss klappen!
Bitte warten ..
18.07.2006 um 07:46 Uhr
aber dies kann ich ja nicht von der ferne aus realisiseren, ich muß also trotzdem zu jedem rechner hin, dies wollt ich ja umgehen.

naja was solls. danke dir für deine hilfe!

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Firewall
SMTP Regel Cisco ASA Firewal
gelöst Frage von YannoschFirewall10 Kommentare

Hallo all, nachdem ich nun durch die Hilfe von Aqui die ASA in den Betrieb nehmen konnte habe ich ...

IDE & Editoren
IDE für C-Sharp und C++ auf Windows
gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

Windows Server

C: Windows Assembly Verzeichnis extrem groß

gelöst Frage von AkcentWindows Server10 Kommentare

Hallo, habe hier einen 5 Jahre alten Windows 2008R2 Server. Leider läuft hier die C-Platte etwas voll und mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 4 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
Frage von matze2090MikroTik RouterOS13 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Netzwerkmanagement
Hausverkabelung auf billig für 8
Frage von AmateurverkablerNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Community, ich bin in eine Haus-WG eingezogen welche 7 Zimmer hat und eine Einliegerwohnung. Der Vermieter hat in ...