Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Freigabe (c$) von der Ferne aktivieren / Sicherheitscenter / Firewal deaktiveren.

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 18.07.2006, 8205 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie läßt sich die c$ - Freigabe von der Ferne aktivieren / Sicherheitscenter / Firewal dauerhaft deaktiveren?

PCs sind Mitglied einer Domäne.


mfg
Mitglied: 22010
17.07.2006 um 11:17 Uhr
Die freigabe wird immer von Windows geschaltet -bei jedem Systemstart-

Deaktivieren kann man sie mit der MMC bzw. der Computerverwaltung

Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung

unter "Aktion" wählst du "Verbindung mit einem anderen Computer ..." suchst den Rechner, wo die Freigabe gesperrt werden soll und sperrst diese (musst du noch in der Baumstruktur suchen)
Bitte warten ..
Mitglied: cse
17.07.2006 um 11:46 Uhr
danke für die hilfe. mir sagt er dann aber, das der zugriff verweiert wird weil der admin nicht berechtigt ist die lister der dateien die vom windowsclient geöffnet sind, anzuzeigen.

irgend eine idde??


edit: klappt doch bei manchen, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
17.07.2006 um 12:05 Uhr
sehr seltsam das ich drauf komm aber nichts einsehen / verändern kann. hab ja gedacht liegt an der aktivierten firewall. das wars dann aber auch net.

mmmmh

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
17.07.2006 um 16:49 Uhr
Die Zugriffsberechtigung hab ich in nen anderen beitrag schonmal breitgekaut

Wenn sich der Admin eines Lokalen Systems remote an diesem anmeldet, benötigt er den eintrag in die Remotebenutzergruppe auf dem lokalen system...

https://www.administrator.de/Mit_der_mmc_ein_Konto_mit_Adminrechten_erst ...

dann kanst du es nochmal probieren!!! Es muss klappen!
Bitte warten ..
Mitglied: cse
18.07.2006 um 07:46 Uhr
aber dies kann ich ja nicht von der ferne aus realisiseren, ich muß also trotzdem zu jedem rechner hin, dies wollt ich ja umgehen.

naja was solls. danke dir für deine hilfe!

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Firewall
SMTP Regel Cisco ASA Firewal
gelöst Frage von YannoschFirewall10 Kommentare

Hallo all, nachdem ich nun durch die Hilfe von Aqui die ASA in den Betrieb nehmen konnte habe ich ...

IDE & Editoren
IDE für C-Sharp und C++ auf Windows
gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

Windows Server
Debug.Log - Windows Server 2012 - C
gelöst Frage von K-ist-KWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe wieder mal eine leichte Frage (die ich aber nicht selbst beantworten kann) Auf C:\ befindet sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...