jeyjey93
Goto Top

Windows Indizierung verliert Daten

Hallo Zusammen,

seit einigerZeit habe ich folgendes Problem:
Einer meiner Kunden ruft mich an, dass mal wieder die Suche im Explorer nicht funktioniert.
Wenn ich dann in die Indizierungsoptionen rein schaue fehlt da auch einfach alles bis auf die Internetdateien.
Bzw. bei den Terminalservern (TS) steht dann noch Onenote (wird nicht verwendet), Outlook und Startmenü.
Da kann ich dann auch suchen, nur nicht bei den Dateien.

Die TS sind alle Windows Server 2016 Standard 1607 Build 14393.6167.
Der DC ist Windows Server 2019 Standard 1809 Build 17763.3287

Im Netz hatte ich schonmal gefunden, dass die Berechtigungen nicht stimmen, die habe ich auch mal Testweise auf Jeder mit Vollzugriff gestellt, hat aber nicht geholfen.
Hab auch schon mal die Suche neuinstalliert über Powershell Manifest, mehr oder weniger erfolglos.
Da hats mal für 3 Monate gehalten, jetzt sinds wieder alle 3-4 Wochen.

Hier mal bebildert anhand von DC:

Kunde ruft an, die Suche funktioneirt nicht.
Wenn man was sucht sieht es so aus:
windows suche

Man kann hier nur markieren, aber nichts öffnen oder mal mit Rechtsklick irgendwas auslösen.
Als nächstes gehe ich dann auf den Server und suche über Start nach Indizierungsoptionen.
Die App wird mir auch angeboten, erhalte dann aber diesen Fehler, wenn ich die öffnen möchte:
indizierungsoptionen

Wenn ich über die Systemsteuerung die öffne, gibt es gar keine Probleme.
Dafür erhalte ich dann diese Ansicht:
indizierung

Eigentlich sollte es aber so aussehen:
indizierung-richtig

Im Ereignisprotokoll kann ich nicht wirklich was zuordnen und mit Updates konnte ich es bisher auch nicht in zusammenhang bringen.
Ich freue mich auf eure Antworten und schonmal vielen Dank. face-smile

Content-ID: 61292808345

Url: https://administrator.de/contentid/61292808345

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr

cramtroni
Lösung cramtroni 25.10.2023 um 17:09:12 Uhr
Goto Top
Hallo JeyJey93,

ich hatte auch mal Probleme mit der Indizierung, letztendlich war bei mir die Lösung, die Indizierung an einem anderen Ort zu speichern: Indizierungsoptionen>Erweitert>Indizierungsort>Neu auswählen

Grüße
cramtroni
JeyJey93
JeyJey93 26.10.2023 um 14:44:44 Uhr
Goto Top
Hallo cramtroni,

vielen Dank, dass mach ich mal am Wochenende. face-smile
Ergebnis werd ich jedoch erst in 3-4 Wochen mitteilen können. ^^'
Ich melde mich auf jeden Fall zurück.

Grüßle

JeyJey93
JeyJey93
JeyJey93 14.11.2023 um 08:37:42 Uhr
Goto Top
Hallo cramtroni,

hat leider nicht ganz funktioniert.
Sah zwar erst gut aus, aber jetzt kommt wieder der gleiche Fehler.
Unterschied ist jetzt nur, dass ich den Dienst einfach Neustarte und es läuft wieder.
Dann versuche ich mal mit einer Aufgabe den Dienst regelmäßig zu starten.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. face-smile

Grüßle

JeyJey93
cramtroni
cramtroni 16.11.2023 um 15:17:15 Uhr
Goto Top
Alles klar, schade! Ich hoffe, dass es sich dann irgendwann man wieder einpendelt face-smile Danke für die Rückmeldung!