Windows Indizierung verliert Daten
Hallo Zusammen,
seit einigerZeit habe ich folgendes Problem:
Einer meiner Kunden ruft mich an, dass mal wieder die Suche im Explorer nicht funktioniert.
Wenn ich dann in die Indizierungsoptionen rein schaue fehlt da auch einfach alles bis auf die Internetdateien.
Bzw. bei den Terminalservern (TS) steht dann noch Onenote (wird nicht verwendet), Outlook und Startmenü.
Da kann ich dann auch suchen, nur nicht bei den Dateien.
Die TS sind alle Windows Server 2016 Standard 1607 Build 14393.6167.
Der DC ist Windows Server 2019 Standard 1809 Build 17763.3287
Im Netz hatte ich schonmal gefunden, dass die Berechtigungen nicht stimmen, die habe ich auch mal Testweise auf Jeder mit Vollzugriff gestellt, hat aber nicht geholfen.
Hab auch schon mal die Suche neuinstalliert über Powershell Manifest, mehr oder weniger erfolglos.
Da hats mal für 3 Monate gehalten, jetzt sinds wieder alle 3-4 Wochen.
Hier mal bebildert anhand von DC:
Kunde ruft an, die Suche funktioneirt nicht.
Wenn man was sucht sieht es so aus:
Man kann hier nur markieren, aber nichts öffnen oder mal mit Rechtsklick irgendwas auslösen.
Als nächstes gehe ich dann auf den Server und suche über Start nach Indizierungsoptionen.
Die App wird mir auch angeboten, erhalte dann aber diesen Fehler, wenn ich die öffnen möchte:
Wenn ich über die Systemsteuerung die öffne, gibt es gar keine Probleme.
Dafür erhalte ich dann diese Ansicht:
Eigentlich sollte es aber so aussehen:
Im Ereignisprotokoll kann ich nicht wirklich was zuordnen und mit Updates konnte ich es bisher auch nicht in zusammenhang bringen.
Ich freue mich auf eure Antworten und schonmal vielen Dank.
seit einigerZeit habe ich folgendes Problem:
Einer meiner Kunden ruft mich an, dass mal wieder die Suche im Explorer nicht funktioniert.
Wenn ich dann in die Indizierungsoptionen rein schaue fehlt da auch einfach alles bis auf die Internetdateien.
Bzw. bei den Terminalservern (TS) steht dann noch Onenote (wird nicht verwendet), Outlook und Startmenü.
Da kann ich dann auch suchen, nur nicht bei den Dateien.
Die TS sind alle Windows Server 2016 Standard 1607 Build 14393.6167.
Der DC ist Windows Server 2019 Standard 1809 Build 17763.3287
Im Netz hatte ich schonmal gefunden, dass die Berechtigungen nicht stimmen, die habe ich auch mal Testweise auf Jeder mit Vollzugriff gestellt, hat aber nicht geholfen.
Hab auch schon mal die Suche neuinstalliert über Powershell Manifest, mehr oder weniger erfolglos.
Da hats mal für 3 Monate gehalten, jetzt sinds wieder alle 3-4 Wochen.
Hier mal bebildert anhand von DC:
Kunde ruft an, die Suche funktioneirt nicht.
Wenn man was sucht sieht es so aus:
Man kann hier nur markieren, aber nichts öffnen oder mal mit Rechtsklick irgendwas auslösen.
Als nächstes gehe ich dann auf den Server und suche über Start nach Indizierungsoptionen.
Die App wird mir auch angeboten, erhalte dann aber diesen Fehler, wenn ich die öffnen möchte:
Wenn ich über die Systemsteuerung die öffne, gibt es gar keine Probleme.
Dafür erhalte ich dann diese Ansicht:
Eigentlich sollte es aber so aussehen:
Im Ereignisprotokoll kann ich nicht wirklich was zuordnen und mit Updates konnte ich es bisher auch nicht in zusammenhang bringen.
Ich freue mich auf eure Antworten und schonmal vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61292808345
Url: https://administrator.de/contentid/61292808345
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar