windows live messenger funktioniert nicht mehr
Hallo,
bin neu hier und habe seit mehren Wochen ein Problem mit dem Windows live Messenger.
Ich kann mich MANCHMAL anmelden und sehen wer online ist, aber wenn ich dann jemandem etwas schreibe oder jemand mir dann kommt nix an. Weiß mittlerweile echt nicht weiter, denn der Messenger hat eigentlich sonst auch funktioniert. Habe den auch schon mehrfach runtergehauen und neu installiert, aber da tut sich nix. Hab es auch mit einer älteren Version versucht, doch um die nutzen zu können mußte ich die neueste Version auch noch drauf machen und dann hatte ich natürlich wieder nur das neue drauf.
Kann mir bitte jemand helfen!!
bin neu hier und habe seit mehren Wochen ein Problem mit dem Windows live Messenger.
Ich kann mich MANCHMAL anmelden und sehen wer online ist, aber wenn ich dann jemandem etwas schreibe oder jemand mir dann kommt nix an. Weiß mittlerweile echt nicht weiter, denn der Messenger hat eigentlich sonst auch funktioniert. Habe den auch schon mehrfach runtergehauen und neu installiert, aber da tut sich nix. Hab es auch mit einer älteren Version versucht, doch um die nutzen zu können mußte ich die neueste Version auch noch drauf machen und dann hatte ich natürlich wieder nur das neue drauf.
Kann mir bitte jemand helfen!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103998
Url: https://administrator.de/forum/windows-live-messenger-funktioniert-nicht-mehr-103998.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 11:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin und erstmal Willkommen im Forum.
Nach den freundlichen Willkommen muss ich aber mal kurz mit dir meckern ... Du scheinst zwar gerne Messenger zu verwenden, in denen es durchaus "in" ist, alles klein zu schreiben, aber, wenn du dir die Forum-Regeln (denen du mit der Anmeldung zugestimmt hast) durchgelesen hättest, wüsstest du, dass wir hier Wert auf Groß- und Kleinschreibung und andere Grammatik (bei dir speziell: Leerzeichen nach den Punkten, Satzanfänge groß) legen. Bitte überarbeite deinen Beitrag.
Zu deinem "Messi" (Ich weiß, dass du "Messenger" nur gerne abkürzen wolltest) Problem:
Das sollte für's erste reichen.
Grüße,
VW
Nach den freundlichen Willkommen muss ich aber mal kurz mit dir meckern ... Du scheinst zwar gerne Messenger zu verwenden, in denen es durchaus "in" ist, alles klein zu schreiben, aber, wenn du dir die Forum-Regeln (denen du mit der Anmeldung zugestimmt hast) durchgelesen hättest, wüsstest du, dass wir hier Wert auf Groß- und Kleinschreibung und andere Grammatik (bei dir speziell: Leerzeichen nach den Punkten, Satzanfänge groß) legen. Bitte überarbeite deinen Beitrag.
Zu deinem "Messi" (Ich weiß, dass du "Messenger" nur gerne abkürzen wolltest) Problem:
- Verwendest du einen Proxy-Server? (Im Internet Explorer auf Extras und dann auf Internetoptionen klicken. Dort Verbindungen auswählen und unten in dem Dialog-Fenster gucken, ob unten unter LAN-Einstellungen ein Proxy eingetragen ist.
- Hast du sonst irgendwelche Probleme mit dem Internet (instabiles WLAN oder häufig neu verbindende DSL-Verbindung) feststellen können?
Das sollte für's erste reichen.
Grüße,
VW

Da ich (bisher) keine Erfahrungen mit UMTS, EDGE usw. gemacht habe, kann ich dir zu EDGE-Problemen nichts sagen und weiß auch nicht, ob das ganze damit zusammenhängt.
VW
PS: @schreibweise: Wunderbar, so kann man das doch schon viel besser lesen.
- Hast du den PC/Laptop, an dem du das Problem hast schonmal über "normale" Internet-Verbindung z.B. per DSL ausprobiert?
- Hast du MSN schonmal an einem anderen Computer per UMTS/EDGE getestet?
VW
PS: @schreibweise: Wunderbar, so kann man das doch schon viel besser lesen.

Der MSN-Messenger, den du über den Internet Explorer startest ist der sogenannte "Windows Messenger", wenn mich nicht alles täuscht. (Habe den deinstalliert, kann also nicht nachgucken) Nach dem Windows Messenger gab es "damals" erst den MSN Messenger, dann den MSN Live Messenger und danach (ab der Vista-Ära) den Windows Live Messenger. Alle diese Messenger arbeiten mit MSN zusammen. Eine weitere Notlösung wäre noch der Webmessenger.
Zu dem Live Messenger weiß ich so leider auch nicht weiter.
Welches Betriebssystem nutzt du eigentlich? Entweder hast du das noch nicht verraten oder ich habe es eben übersehen.
VW
Zu dem Live Messenger weiß ich so leider auch nicht weiter.
Welches Betriebssystem nutzt du eigentlich? Entweder hast du das noch nicht verraten oder ich habe es eben übersehen.
VW
also bei mir ist das so das ich windows live messenger 2009 garnicht benutzen kann.
ich lade es runter doch kann es nicht benutzen.
also ich versuche mich anzumelden, dann kommt fehlercode u.s.w
leider weiß ich nciht woran das problem liegt.
und es ist sehr wichtig für mich.
könnten sie vielleicht mir etwas weiter helfen, woran das problem vielleicht liegt?
DANKE IM VORRAUS
ich lade es runter doch kann es nicht benutzen.
also ich versuche mich anzumelden, dann kommt fehlercode u.s.w
leider weiß ich nciht woran das problem liegt.
und es ist sehr wichtig für mich.
könnten sie vielleicht mir etwas weiter helfen, woran das problem vielleicht liegt?
DANKE IM VORRAUS
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, verwendest du für das Internet den Web'n walk Stick von T-mobile.
Dann hast Du wahrscheinlich das Kleinstgedruckte, hellgrau auf weißem Gund, an der Unterkante der Webseite nicht gelesen.
Dort steht folgendes: "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ist ausgeschlossen."
Windows Live Messenger IST ein Instant Messaging Programm!
Das ist genau der Grund, warum ich mich bis jetzt nicht entschließen konnte so einen Stick anzuschaffen, denn eigentlich schließen alle Anbieter, die ich bis jetzt angeschaut habe diese Verwendung aus. Owohl ich ebengerade irgendwo gelesen habe, das es bei FONIC trotzdem gehen soll. Aber offiziell wird es auch von denen ausgeschlossen.
wenn ich das richtig verstanden habe, verwendest du für das Internet den Web'n walk Stick von T-mobile.
Dann hast Du wahrscheinlich das Kleinstgedruckte, hellgrau auf weißem Gund, an der Unterkante der Webseite nicht gelesen.
Dort steht folgendes: "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ist ausgeschlossen."
Windows Live Messenger IST ein Instant Messaging Programm!
Das ist genau der Grund, warum ich mich bis jetzt nicht entschließen konnte so einen Stick anzuschaffen, denn eigentlich schließen alle Anbieter, die ich bis jetzt angeschaut habe diese Verwendung aus. Owohl ich ebengerade irgendwo gelesen habe, das es bei FONIC trotzdem gehen soll. Aber offiziell wird es auch von denen ausgeschlossen.