Windows Login Screen ändern
Hallo,
Ich würde gerne den Login Screen mittels Gruppenrichtlinie ändern!
Ich habe es schon geschafft den Registry Eintrag unter "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background"\ OEMBackground "REG_DWORD=1" zu erstellen, dieser wir auch auf den Clints eingefügt!
Jedoch schaffe ich es nicht mit der Gruppenrichtlinie/Computereinstellung eine Datei vom Server auf den Client zu kopieren! Ich habe raus gefunden, dass die Datei in folgenden Ordner kopiert werden muss! " %windir%\System32\oobe\info\backgrounds\"
Hat jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht habe?
Danke
Ich würde gerne den Login Screen mittels Gruppenrichtlinie ändern!
Ich habe es schon geschafft den Registry Eintrag unter "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background"\ OEMBackground "REG_DWORD=1" zu erstellen, dieser wir auch auf den Clints eingefügt!
Jedoch schaffe ich es nicht mit der Gruppenrichtlinie/Computereinstellung eine Datei vom Server auf den Client zu kopieren! Ich habe raus gefunden, dass die Datei in folgenden Ordner kopiert werden muss! " %windir%\System32\oobe\info\backgrounds\"
Hat jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht habe?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184040
Url: https://administrator.de/forum/windows-login-screen-aendern-184040.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 06:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Aloha,
du hast die Begrüßung vergessen, um Tipps zu erhalten?
greetz André

Salve,
Gruß
- Im Prinzip nur einen Denkfehler, die GPO "kann" nur regkeys Domainweit oder ou bezogen manipulieren.
- Du brauchst also kurzerhand ein zweites Werkzeug, das dein Bild nach "%windir%\System32\oobe\info\backgrounds\" kopiert.
- Und da das %windir%\system32\usw ein besonderen Status hat, mußt du das im Startupscript und nicht im loginscript erledigen.
if not exist "%windir%\System32\oobe\info\backgrounds\oembildchen.bmp" copy %netlogon\usw\usf.
Gruß