Windows ME reparieren Recovery CD
Hi,
habe einen Rechner zur "Reparatur" bekommen, der nicht mehr startet.
Beim Booten bleibt dieser mit der Meldung "verifying dmi pool data" hängen.
So weit ich weiß, ist hier was mit dem mbr in die Hose gegangen.
Das Mainboard wurde vor kurzem im Laden ausgetauscht, vielleicht hängt es damit zusammen.
Mit der Recovery CD wird mir aber keine Wiederherstellung angeboten.
Ich habe die Mögichkeit das Windows Setup von CD zu starten bzw.
den Computer mit CD Unterstützung zu starten.
Bei Ersterem geht er vor, als ob kein Betriebssytem vorhanden wäre, d.h. normalerweise bekomme ich die Aussage, dass schon ein Betriebssystem vorhanden ist.
Mit der zweiten Methode bekomme ich, das DOS-System zum laufen.
Wenn ich hier fdisk starte, bekomme ich die Aussage, dass auf die Festplatte nicht zugegriffen werden kann.
Beim Starten wird die Festplatte erkannt.
Da hier Daten ohne Sicherung vorhanden sind, kann ich nicht einfach alles löschen.
Wie kann ich den mbr wiederherstellen für WIN ME?
MfG
bafo
habe einen Rechner zur "Reparatur" bekommen, der nicht mehr startet.
Beim Booten bleibt dieser mit der Meldung "verifying dmi pool data" hängen.
So weit ich weiß, ist hier was mit dem mbr in die Hose gegangen.
Das Mainboard wurde vor kurzem im Laden ausgetauscht, vielleicht hängt es damit zusammen.
Mit der Recovery CD wird mir aber keine Wiederherstellung angeboten.
Ich habe die Mögichkeit das Windows Setup von CD zu starten bzw.
den Computer mit CD Unterstützung zu starten.
Bei Ersterem geht er vor, als ob kein Betriebssytem vorhanden wäre, d.h. normalerweise bekomme ich die Aussage, dass schon ein Betriebssystem vorhanden ist.
Mit der zweiten Methode bekomme ich, das DOS-System zum laufen.
Wenn ich hier fdisk starte, bekomme ich die Aussage, dass auf die Festplatte nicht zugegriffen werden kann.
Beim Starten wird die Festplatte erkannt.
Da hier Daten ohne Sicherung vorhanden sind, kann ich nicht einfach alles löschen.
Wie kann ich den mbr wiederherstellen für WIN ME?
MfG
bafo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97404
Url: https://administrator.de/forum/windows-me-reparieren-recovery-cd-97404.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 10:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
weißt du das man platten nur sleve oder master tschampern kann? Du kannst dir auch ne
halterung für die normalen platten kaufen dann wär sie wie eine mobile bzw. externe platte
und win xp hat ja ne automartische hardware erkennung. oder schik mit mal n pic von der
plattenrückseite das ich die Anschlüsse sehen kann oder du schikst mir die platte und ich sicher alles was auf der platte ist und schik dir dann die platte formaitrt mit daten cd wieder zurück. Ich hab
nmlich n einschub für festplatten im pc:
Mfg
christianvhh
weißt du das man platten nur sleve oder master tschampern kann? Du kannst dir auch ne
halterung für die normalen platten kaufen dann wär sie wie eine mobile bzw. externe platte
und win xp hat ja ne automartische hardware erkennung. oder schik mit mal n pic von der
plattenrückseite das ich die Anschlüsse sehen kann oder du schikst mir die platte und ich sicher alles was auf der platte ist und schik dir dann die platte formaitrt mit daten cd wieder zurück. Ich hab
nmlich n einschub für festplatten im pc:
Mfg
christianvhh