Windows Media Player 10 deinstallierbar?

Mitglied: HOAN

HOAN (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 21.03.2007, 6261 Aufrufe, 3 Kommentare

"Systemsteuerung /Software" befindet sich neben dem Schriftzug
"Zurzeit installierte Programme" ein Kästchen mit der Beschriftung
"Updates anzeigen". Klickt man darauf, dann wird die Auflistung der
angezeigten Programme erweitert. Und siehe da: Unter dem Eintrag "Windows XP . Softwareupdates" fand ich
endlich den Eintrag "Windows Media Player 10".Was dann folgt, nennt Microsoft
einen "Roll Back"-Vorgang. Windows Media Player 10 wird entfernt und
die Vorgängerversion 9 wird automatisch (nach einem PC-Neustart) aktiviert,
als auch -> Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten hinzufügen-entfernen/Windows Media Player bringt keine Besserung, also wieder hinzugefügt!

WMP10-Icon scheint am Desktop auf, unter Software nicht, trotz UPDATE ANZEIGEN, folgendem "Roll Back" - Vorgang und Deinstallation von update WMP10, jedoch ist immer noch WMP10 startbar, deinstallierbar jedoch nicht!

Meine Pinnacle TV-Karte arbeitet jedoch nur mit WMP9 -> also nicht mehr verwendbar!
Mitglied: simba
05.08.2006 um 21:51 Uhr
guck mal ob du noch in der registry den uninstall eintrag von WMP10 stehen hast. Kopier den UninstallString und führe ihn im Ausführen-Dialog aus. ggf. hilfts. WMP10 is angeblich ein feature des Betriebssystems daher is da keine anständige uninstall funktion dabei. Sehr unbefriedigend imho.

reg pfad
HKey Local Machine\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Uninstall\Uninstall Media Player 10

den Wert von UninstallString brauchst du

Ansonsten einfach mal nachgucken ob WMP9 als Standardanwendung für die von dir benötigten Formate eingetragen ist.

Greetz
simba
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
06.08.2006 um 20:02 Uhr
Hallo, ich hab nen Programm dafür.
Bie Interesse bitte mailen.
Bitte warten ..
Mitglied: Martini20m
21.03.2007 um 16:41 Uhr
Hallo. ich habe interesse an deinem Programm. kontaktiere mich unter meiner emailadresse Martini20m@web.de.

Danke im voraus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Was passiert wenn ich zeitgleich PoE und Strom vom Netzteil an einen Access Point (Mikrotik) lege?
kartoffelesserVor 1 TagFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Experten und Admins Ich habe einen Mikrotik wAP ac (RB-WAPG-5HACD2HND) an einem Laptopwagen im Einsatz. Leider ist die vorhandene Stromversorgung für den AP ...

Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 19 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 20 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...