thor-sten
Goto Top

Windows Meida Player 10 startet nicht mehr

Urplötzlich startet der Media Player 10 nicht mehr. Fehlermeldung erscheint ! Interner Anwendungsfehler. kein Reinstall oder Rollback möglich

Seit letzter Woche habe ich das Problem, das sich mein Windows Media Player 10 nicht mehr öffnet. Die ganze Zeit leif es wunderbar. Auf meinem System
XP SP 1
P IV 2,6 Ghz
1024 MB RAM
Gdata Internet Security
Virengeprüft und sauber !

habe ich in letzter Zeit keinerlei Systemverändernde Installationen vorgenommen. Nur beim Start von Videosequenzen bringt mir das System "Interner Anwendungsfehler".

Auch wenn ich Versuche die Version vom Internet oder über ne PC-Zeitschrift CD zu reinstallaieren, erhalte ich die Meldung. "Das Setup des Meia Players konnte nicht durchgeführt werden. Führen Sie das Setup erneut aus."

Auch das sogenannte Rollback auf die Vorgängerversion,w elche ursprünglich installiert war geht nicht. "Das Rollback konnte nicht duirchgeführt werden!"
In einem Forum habe ich gelesen, das bei gleichem Fehler - erneut die jscript.dll und die vbscript.dll in der regsvr32 registriert werden muss. Hat zwar geklappt, aber trotzdem läßt sich der Player immer noch nicht öffnen.

Welche Möglichkeit bleibt denn nun noch??? Hab Ihr evtl noch nen Vorschlag für mich!

Mfg
Thor-sten

Content-Key: 8917

Url: https://administrator.de/contentid/8917

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Slut
Slut Apr 04, 2005 at 12:15:32 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

was für ein OS ( XP, 2003 ) ?

Tschau Slut
Member: Mitchell
Mitchell Apr 04, 2005 at 12:41:09 (UTC)
Goto Top
was für ein OS ( XP, 2003 ) ? @Slut face-smile

XP SP 1
P IV 2,6 Ghz
1024 MB RAM
Gdata Internet Security
Virengeprüft und sauber

Hi Thorsten,

hast du den Mediaplayer deinstalliert und wieder installiert, oder einfach nur drüber installiert?

Das mit den 2 .dll Dateien ist schon richtig so, du solltest danach den MediaPlayer aber nochmal neu installieren. Versuch mal folgendes:

- Deinstalliere den Player *
- Installiere ihn wieder face-smile
- wenn das Prob noch besteht, registrierst du die .dll Dateien wieder und spielst den MP wieder ein

  • Den Player siehst du unter der SOFTWARE normalerweise nicht. Dafür musst du die "sysoc.inf" im Windowsverzeichnis öffnen und "hide" löschen:

Öffne die Datei "sysoc.inf" (C:Windows/inf). Dann gehst du auf Bearbeiten>Ersetzen. Bei "Ersetzen" gibst du "hide" (ohne ") ein und bei "ersetzen durch" nix, lass das feld leer. Jetzt klickst du so oft auf ersetzen, bis alle hide einträge weg sind. Schließ die Datei (auch speichern), jetzt müsstest du den MediaPlayer in der Software sehen.

Mfg

Mitchell
Member: thor-sten
thor-sten Apr 05, 2005 at 06:15:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Mitchell.

Danke für diese detailierte Darstellung. Ich werde dies tun.
Trotzdem wird aber der Media Player 10 schon in der Software dargestellt.
Aber ich versuch mal Deinen Lösungsvorschlag umzusetzen.

ich meld mich nochmal
Member: Mitchell
Mitchell Apr 05, 2005 at 11:18:17 (UTC)
Goto Top
Wenn er schon zu sehen ist, ist es ja ok. Du kannst den Tipp mit den "hide einträgen" trotzdem durchführen, wenn du magst. So werden Programme in der Softwar aufgelistet, die Windows sonst nicht anzeigt.

Mfg

Mitchell