bohling
Goto Top

Windows nachträglich Branden (Branding)

Gibt es ein Tool, mit dem ich Windows nachträglich ein Branding verpassen kann?

Hallo!

Ich installiere oft für Kunden PCs neu und würde gerne meine supuren im PC hinterlassen, damit die Kunden immer brav an mich denken face-smile

Ich dachte da so an OEMLOGO austauschen, Supportinfos hinterlassen, Icon auf dem Desktop (verknüpfung zu meiner Homepage), Startseite verändern, IE überschrift anpassen, Favortien ergänzen. Das mach ich zum Teil jetzt auch schon, aber es ist sehr mühselig.

Ich weiß, das ich dafür eine art Script erstellen kann. Aber ich würde gerne ein schon ordentliches Tool dafür benutzen. Kennt jemand soetwas? Kann auch gerne etwas kosten.

Hab bei Google mal geschaut, aber so richtig infos hab ich nicht gefunden.

Danke schon mal für die Hilfe!

Content-Key: 21656

Url: https://administrator.de/contentid/21656

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Dec 15, 2005 at 07:10:48 (UTC)
Goto Top
Hmm, ich weiss nicht wie du die Kisten installierst. Das Meiste was du anführst sind nur Dateien im System. Die kann man z.B. in einer unattend Installation jederzeit einfügen.
Für den IE gibt es ein eigenes Tool von MS um ihn anzupassen..hmm, komme grad nicht drauf wie es heisst.

Für schon installierte Rechner würde ich mr ein Batch schreiben was die Files kurz kopiert und ein paar Regfiles einliest.
Mitglied: 17627
17627 Dec 15, 2005 at 07:25:08 (UTC)
Goto Top
Ein komfortables Freeware Tool hier für ist nLite.
Damit kannst du auch noch zusätzlich Treiber auf die Setup CD integrieren etc.
Anleitungen dafür gibts auf der Homepage und durch google.de

http://www.nliteos.com

Greetz
Member: keksprinz
keksprinz Dec 15, 2005 at 07:40:14 (UTC)
Goto Top
Meinst du den IEAK Internet Exploerer Administration Kit
Mitglied: 14116
14116 Dec 15, 2005 at 08:53:54 (UTC)
Goto Top
Member: Bohling
Bohling Dec 15, 2005 at 12:22:48 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ja, sowas in dieser Richtung suche ich FAST face-smile
Ich weiß schon, wo ich was ändern kann, jedoch suche ich ein Programm, wo ich alles einstellen kann, und das Programm das automatisch einstellt.
Es geht nicht in erster Linie um neu installierte PCs, sondern um PCs die ich zur Reparatur hatte.

nLite ist ja nur für neuinstallationen gedacht.

Weiß noch einer ein Rat? Oder ist einer so fit mir soetwas zu proggen?

Gruß Frank
Mitglied: 17627
17627 Dec 15, 2005 at 12:37:59 (UTC)
Goto Top
Ach so ich dachte du setzt die Dinger auf und verkaufst sie dann.

Dann is nLite wirklich nicht für dich geeignet....
Member: Bohling
Bohling Dec 15, 2005 at 16:47:32 (UTC)
Goto Top
Ja, genau, das ist wirklich falsch. Naja, und jetzt bin ich am suchen, kann ja eigentlich nicht sein, das das noch eine Sache ist, die noch nicht Programiert wurde.

Hat noch einer ein paar Ideen?
Member: meinereiner
meinereiner Dec 15, 2005 at 17:08:47 (UTC)
Goto Top
Meinst du den IEAK Internet Exploerer
Administration Kit

Ja, genau..ich kam einfach nicht drauf..Danke face-smile
Member: meinereiner
meinereiner Dec 15, 2005 at 17:13:56 (UTC)
Goto Top
Hmm, warum schreibst du nicht selbst nen Batch? Wo sind da deine probleme. Vielleicht kann man es hier ja mit dir zusammen machen.

sehr viel mehr als xcopx und regedit /s dürfte es doch nicht sein.
Member: Bohling
Bohling Dec 15, 2005 at 18:16:14 (UTC)
Goto Top
Ja, mehr wirds normalerweise nicht sein, ich könnte das auch, aber ich bracu hda wenigstens einen ganzen Tag für, bis ich alles passend raus gesucht hab. Naja, ich muss mich da wohl wirklich mit auseinander setzen. doof ist nur, das die Zeit sehr knapp ist.
Member: filippg
filippg Dec 15, 2005 at 20:27:44 (UTC)
Goto Top
Na da würde ich mich aber freuen: gebe ich den PC zur Reparatur, und danach ist an allen Ecken und Enden Werbung für die Werkstatt.

Filipp
Mitglied: 16568
16568 Jun 04, 2006 at 18:43:28 (UTC)
Goto Top
Agree Filipp.

Selbst wenn ich neue Rechner vertickere, mach' ich das nicht.
Okay, Dell macht das, HP auch, aber die sind ja auch Hardware-Butzen, die 24h-Support anbieten.
Von daher denke ich, stört das keinen.

Wie meinereiner geschrieben hat, mit einem kleinen Batch oder einem nifty VB-Tool ist das schnell erledigt, und würde Dir als Anfänger sicher helfen, den Einstieg in die Materie zu vertiefen.


So long

Lonesome Walker
PS: Nein, so ein Tool gibt es noch nicht; ist aber binnen 2-3 Stunden programmiert.