Windows nachträglich Branden (Branding)
Gibt es ein Tool, mit dem ich Windows nachträglich ein Branding verpassen kann?
Hallo!
Ich installiere oft für Kunden PCs neu und würde gerne meine supuren im PC hinterlassen, damit die Kunden immer brav an mich denken
Ich dachte da so an OEMLOGO austauschen, Supportinfos hinterlassen, Icon auf dem Desktop (verknüpfung zu meiner Homepage), Startseite verändern, IE überschrift anpassen, Favortien ergänzen. Das mach ich zum Teil jetzt auch schon, aber es ist sehr mühselig.
Ich weiß, das ich dafür eine art Script erstellen kann. Aber ich würde gerne ein schon ordentliches Tool dafür benutzen. Kennt jemand soetwas? Kann auch gerne etwas kosten.
Hab bei Google mal geschaut, aber so richtig infos hab ich nicht gefunden.
Danke schon mal für die Hilfe!
Hallo!
Ich installiere oft für Kunden PCs neu und würde gerne meine supuren im PC hinterlassen, damit die Kunden immer brav an mich denken
Ich dachte da so an OEMLOGO austauschen, Supportinfos hinterlassen, Icon auf dem Desktop (verknüpfung zu meiner Homepage), Startseite verändern, IE überschrift anpassen, Favortien ergänzen. Das mach ich zum Teil jetzt auch schon, aber es ist sehr mühselig.
Ich weiß, das ich dafür eine art Script erstellen kann. Aber ich würde gerne ein schon ordentliches Tool dafür benutzen. Kennt jemand soetwas? Kann auch gerne etwas kosten.
Hab bei Google mal geschaut, aber so richtig infos hab ich nicht gefunden.
Danke schon mal für die Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21656
Url: https://administrator.de/contentid/21656
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmm, ich weiss nicht wie du die Kisten installierst. Das Meiste was du anführst sind nur Dateien im System. Die kann man z.B. in einer unattend Installation jederzeit einfügen.
Für den IE gibt es ein eigenes Tool von MS um ihn anzupassen..hmm, komme grad nicht drauf wie es heisst.
Für schon installierte Rechner würde ich mr ein Batch schreiben was die Files kurz kopiert und ein paar Regfiles einliest.
Für den IE gibt es ein eigenes Tool von MS um ihn anzupassen..hmm, komme grad nicht drauf wie es heisst.
Für schon installierte Rechner würde ich mr ein Batch schreiben was die Files kurz kopiert und ein paar Regfiles einliest.
Ein komfortables Freeware Tool hier für ist nLite.
Damit kannst du auch noch zusätzlich Treiber auf die Setup CD integrieren etc.
Anleitungen dafür gibts auf der Homepage und durch google.de
http://www.nliteos.com
Greetz
Damit kannst du auch noch zusätzlich Treiber auf die Setup CD integrieren etc.
Anleitungen dafür gibts auf der Homepage und durch google.de
http://www.nliteos.com
Greetz
Ach so ich dachte du setzt die Dinger auf und verkaufst sie dann.
Dann is nLite wirklich nicht für dich geeignet....
Dann is nLite wirklich nicht für dich geeignet....
Agree Filipp.
Selbst wenn ich neue Rechner vertickere, mach' ich das nicht.
Okay, Dell macht das, HP auch, aber die sind ja auch Hardware-Butzen, die 24h-Support anbieten.
Von daher denke ich, stört das keinen.
Wie meinereiner geschrieben hat, mit einem kleinen Batch oder einem nifty VB-Tool ist das schnell erledigt, und würde Dir als Anfänger sicher helfen, den Einstieg in die Materie zu vertiefen.
So long
Lonesome Walker
PS: Nein, so ein Tool gibt es noch nicht; ist aber binnen 2-3 Stunden programmiert.
Selbst wenn ich neue Rechner vertickere, mach' ich das nicht.
Okay, Dell macht das, HP auch, aber die sind ja auch Hardware-Butzen, die 24h-Support anbieten.
Von daher denke ich, stört das keinen.
Wie meinereiner geschrieben hat, mit einem kleinen Batch oder einem nifty VB-Tool ist das schnell erledigt, und würde Dir als Anfänger sicher helfen, den Einstieg in die Materie zu vertiefen.
So long
Lonesome Walker
PS: Nein, so ein Tool gibt es noch nicht; ist aber binnen 2-3 Stunden programmiert.