Kann Windows nicht installieren

Mitglied: billabonq

billabonq (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2009, aktualisiert 01:37 Uhr, 3408 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab von meinem Freund die Bitte bekommen auf seinem HP Proliant ML530 den Windows Server 2003 zu instalieren da ich das schon öfters gemacht habe (allerdings nur auf normalen desktop pcs) und er es nicht hinbringt.
Nun hab ich das gleiche Problem ...

In dem Server ist eine SCSI platte drinnen mit 36 gig die er schon mal garnicht erkennt...

Darauf will ich das os aber sowiso nicht inslaiern also hab ich ne zusäzliche ide eingebaut und mit dem DVD Brenner gejump (Platte master..DVD slave) und hab beide wieder an die ide schnittstelle des boards angeschlossen (auf dem gehäuse steht auch das es ''bootable'' oder so ist ?!). NUn erkennt er die Platte auch im Instalationsmenü vom Server 2003... soo aber wenn ich es nun instalieren will kopiert er die Daten alles auf die Platte und alles passt bis zum reboot dann fangt er die Instalation einfach neu an...
Ich hab schon überall im Bios gegukt ob man die bootreihenfolge iwo ändern kann ...erfolglos...
Allerdings gibt es eine Einstellung wo dann steht

1. SCSI Controller
2. IDE Controller
3 SCSi Controller

Ich kann aber die IDE nur auf 2 lassen und die SCSIs nua auf 1 oder 3 ändern .. aber wo ist bitte das dvd laufwerk ?

Und ich sehe auch keine IDE Karte oder sowas ...weil es stecken 2 SCSI Controller drinnen die kann ich auch sehen..?!

Nun hab ichs mit dem Server 2008 bzw auch mit Vista probiert diese zeigen mir auch die Platte an doch dann wenn ich sie auswählen will steht drunter iwie das diese platte eventuell nicht ''bootbar'' ist und die Windows Instalation dadurch vielleicht nicht weitergeführt werden könnte und ich solle mal in den systembios bios einstellungen nachschauen.. genau kann ich es nicht sagen denn das 50 kg teil steht noch bei meinem freund....


kann mir dabei jemand helfen ich will das unter allen umständen schaffen !!!!

MFG PADDY
Mitglied: mrtux
10.09.2009 um 03:33 Uhr
Hi !

Zitat von @billabonq:
ich hab von meinem Freund die Bitte bekommen auf seinem HP Proliant
ML530 den Windows Server 2003 zu instalieren da ich das schon

Daum gibt es Serverhardware und das dazugehörige Serverwissen. :-) face-smile

boards angeschlossen (auf dem gehäuse steht auch das es
''bootable'' oder so ist ?!). NUn erkennt er die

Das Gehäuse ist bootable?

solle mal in den systembios bios einstellungen nachschauen.. genau
kann ich es nicht sagen denn das 50 kg teil steht noch bei meinem
freund....

Vielleicht schaust Du mal ob die Platte irgendwo das "Aktiv-Flag" hat und hast Du mal die Platte irgendwie neu formatiert. Vielleicht geht es ja danach irgendwie. :-) face-smile

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.09.2009 um 05:28 Uhr
Lad dir bei HP die SmartStart CD runter, die hilft bei der Installation...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.09.2009 um 07:48 Uhr

Nun hab ichs mit dem Server 2008 bzw auch mit Vista probiert diese
zeigen mir auch die Platte an doch dann wenn ich sie auswählen

Vollversionen oder aber aus .ru?!?

Viel Erfolg.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
10.09.2009 um 08:49 Uhr
Hallo
Beim Booten mit der Windows 2003 CD kommt normalerweise eine Meldung "Drücken Sie F6 um zusätzliche SCSI-Treiber zu installieren" oder so ähnlich. Wenn Du Dir vorher auf der HP-Site die Treiber für den Controller (SCSI und/oder RAID, das kann ich von hier nicht beurteilen) runterlädst und entpackst, auf eine Diskette spaicherst (das sind die kleinen schwarzen Plastikteile die man damals benutzt hat :-) face-smile ) kannst Du ihm den Treiber für die SCSI Platte "unterschieben", dann wird mit Sicherheit auch die Platte erkannt und benutzt. Allerdings gehört (siehe mrtux) wirklich einiges Wissen dazu und eventuell solltest Du den Server zu Dir heim holen um gegebenenfalls mit den richtigen Treibern zu "experimentieren". SmartCD (Siehe dog) ist auch eine gute Lösung, weil die bootable ist und Dir die entsprechenden Fragen stellt und per Assistent hilft.

Viel Spass Chips
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 15 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup7 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 3 StundenFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Windows 10
Problem mit Calliope
kimberlyVor 1 TagFrageWindows 101 Kommentar

Hallo, mein kleiner Bruder möchte einen Würfel mithilfe von Calliope Mini programmieren. Er hat aber Schwierigkeiten und ich weiß nicht wie ich ihm helfen ...