Windows Powershell Get-ADGroupMember: akzepiert keine Variable als AD-Gruppenname
Hallo euch allen,
ich muss relativ kurzfristig eine Powershellaufgabe lösen.
Die Aufgabe beteht darin, alle AD-Gruppen in deren Namen Level und _RX enthalten ist wie folgt in eine CSV auszugeben:
Die Gruppen konnte ich erfolgreich in einem Zwischenschritt in einer Textdatei speichern
und diese dann über Import-CSV in das Array $Gruppenname überführen
Im nächsten Schritt möchte den Inhalt des Arrays nutzen, um die Get-ADMember-Abfrage durchzuführen. Das Funktioniert mit folgender Fehlermeldung nicht:

Ersetze ich die Variable gegen eine konkrete Zeichenkette, dann funktioniert der Befehl für die Konkrete Angabe (und wiederholt sich x-Mal).
Wer kann mir rasch helfen?
Vielen Dank schon einmal!!!
ich muss relativ kurzfristig eine Powershellaufgabe lösen.
Die Aufgabe beteht darin, alle AD-Gruppen in deren Namen Level und _RX enthalten ist wie folgt in eine CSV auszugeben:
- Name der Gruppe
- darunter die zugehörigen Gruppenmitglieder
Die Gruppen konnte ich erfolgreich in einem Zwischenschritt in einer Textdatei speichern
und diese dann über Import-CSV in das Array $Gruppenname überführen
Im nächsten Schritt möchte den Inhalt des Arrays nutzen, um die Get-ADMember-Abfrage durchzuführen. Das Funktioniert mit folgender Fehlermeldung nicht:

Ersetze ich die Variable gegen eine konkrete Zeichenkette, dann funktioniert der Befehl für die Konkrete Angabe (und wiederholt sich x-Mal).
Wer kann mir rasch helfen?
Vielen Dank schon einmal!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 481965
Url: https://administrator.de/forum/windows-powershell-get-adgroupmember-akzepiert-keine-variable-als-ad-gruppenname-481965.html
Ausgedruckt am: 19.06.2025 um 15:06 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Das sind Bilder.