Windows Registrierung nicht möglich
Prozess musste beendet werden
Hi,
Ich hab n dickes Problem mit dem Rechner von nem Kumpel von mir und wollt mal wissen ob ihr Rat (oder tools) wüsstet... ;)
Also: Ich hab vor nem Monat bei ihm Windows neu aufgesetzt, XP Home Edition SP2. Nun stresst die Windows Registrierung rum das Windows Aktiviert werden muss, wenn man jedoch den Vorgang startet, bricht dieser augenblicklich ab, mit der Fehlermeldung:
msobe.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden.
Trotz erneuter install von Windows besteht das Problem.
Habs schon mit n paar Programmen versucht zu umgehen, waren aber alle müll.
Hättet ihr vllt ne Idee??
MfG
f0x
Hi,
Ich hab n dickes Problem mit dem Rechner von nem Kumpel von mir und wollt mal wissen ob ihr Rat (oder tools) wüsstet... ;)
Also: Ich hab vor nem Monat bei ihm Windows neu aufgesetzt, XP Home Edition SP2. Nun stresst die Windows Registrierung rum das Windows Aktiviert werden muss, wenn man jedoch den Vorgang startet, bricht dieser augenblicklich ab, mit der Fehlermeldung:
msobe.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden.
Trotz erneuter install von Windows besteht das Problem.
Habs schon mit n paar Programmen versucht zu umgehen, waren aber alle müll.
Hättet ihr vllt ne Idee??
MfG
f0x
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84152
Url: https://administrator.de/contentid/84152
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist das System mit nForce Chipsatz ausgestattet und das optische Laufwerk via SATA angeschlossen? Wenn ja dann schau das du ein P-ATA-Laufwerk für die Installation verwendest und die nForce IDE-Treiber nicht installierst.
Wenn das Problem auch bei einer Neuinstallation besteht dann versuch es generell über ein anderes optisches Laufwerk erneut und mit einer anderen InstallationsCD.
Wenn das Problem auch bei einer Neuinstallation besteht dann versuch es generell über ein anderes optisches Laufwerk erneut und mit einer anderen InstallationsCD.
Hi firunis,
was soll den der chipsatz mit dem Problem zutun haben?? war das bei dir schon mal so?? und ob sata oder p-ata sollte meiner Meinung nach auch nicht relevant sein...
was mich verdutzt is das das problem auch nach der neuinstallation noch auftritt....ich glaub net das das an der installation cd liegt.
gruß phil
was soll den der chipsatz mit dem Problem zutun haben?? war das bei dir schon mal so?? und ob sata oder p-ata sollte meiner Meinung nach auch nicht relevant sein...
was mich verdutzt is das das problem auch nach der neuinstallation noch auftritt....ich glaub net das das an der installation cd liegt.
gruß phil
Hi firunis,
was soll den der chipsatz mit dem Problem
zutun haben?? war das bei dir schon mal so??
und ob sata oder p-ata sollte meiner Meinung
nach auch nicht relevant sein...
was mich verdutzt is das das problem auch
nach der neuinstallation noch auftritt....ich
glaub net das das an der installation cd
liegt.
gruß phil
was soll den der chipsatz mit dem Problem
zutun haben?? war das bei dir schon mal so??
und ob sata oder p-ata sollte meiner Meinung
nach auch nicht relevant sein...
was mich verdutzt is das das problem auch
nach der neuinstallation noch auftritt....ich
glaub net das das an der installation cd
liegt.
gruß phil
Sagen wir es mal so, wir bauen bei uns die verschiedensten Systeme zusammen und dabei sind schon die kuriosesten Fehler aufgetreten mit dem nForce Chipsatz. Fehlermeldungen in gerade frisch installierten Modulen des Betriebssystems sind da leider zu hauf bei.
Alle Probleme lagen aber bis jetzt an den IDE-Treibern des nForce Chipsatzes, einem optischen SATA-Laufwerk oder der InstallationsCD.