Windows SBS 2003 Ablöse zu Windows Server 2012 Domänenproblematik
Hallo,
wir haben hier einen Windows SBS Server 2003 und würden den gerne mit einem Windows Server 2012 ablösen (DNS, DHCP, AD, Print, File) Die Hauptproblematik sind die Clients. Ich würde gerne einen Weg finden, damit ich die Usesrprofile und Clients nicht ändern muss. Hat hier jemand ein Best Practice für mich ?
Liebe Grüße
wir haben hier einen Windows SBS Server 2003 und würden den gerne mit einem Windows Server 2012 ablösen (DNS, DHCP, AD, Print, File) Die Hauptproblematik sind die Clients. Ich würde gerne einen Weg finden, damit ich die Usesrprofile und Clients nicht ändern muss. Hat hier jemand ein Best Practice für mich ?
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247532
Url: https://administrator.de/contentid/247532
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wie meinst du die Userprofile der Clients nicht ändern?
Wie willst du den denn ersetzen? Nimm doch den 2012 mit in die 2003 Domain, mache ihn zum DC, Übertrage alle FMSO auf den 2012 und demote dann den 2003 um ihn später aus dem LAN zu nehmen.
Oder wie hattest du dir das gedacht? Neue Domain?
Dafür gibt es die ADMT von MS.
Gruß
wie meinst du die Userprofile der Clients nicht ändern?
Wie willst du den denn ersetzen? Nimm doch den 2012 mit in die 2003 Domain, mache ihn zum DC, Übertrage alle FMSO auf den 2012 und demote dann den 2003 um ihn später aus dem LAN zu nehmen.
Oder wie hattest du dir das gedacht? Neue Domain?
Dafür gibt es die ADMT von MS.
Gruß
Hallo,
mit der kleinen SuFu hättest Du das hier gefunden:
Windows SBS 2003 durch Server 2012 ablösen
Behandelt die Migration, aber ob das auch zu Deiner Frage passt musst Du selber entscheiden.
Migration von Windows Small Business Server 2003 zu Windows Server 2012 Essentials
Gruß
Dobby
mit der kleinen SuFu hättest Du das hier gefunden:
Windows SBS 2003 durch Server 2012 ablösen
wir haben hier einen Windows SBS Server 2003 und würden den gerne
mit einem Windows Server 2012 ablösen (DNS, DHCP, AD, Print, File)
Also kein Exchange, richtig? Und welcher MS Server 2012 ist das nun genau?mit einem Windows Server 2012 ablösen (DNS, DHCP, AD, Print, File)
Behandelt die Migration, aber ob das auch zu Deiner Frage passt musst Du selber entscheiden.
Migration von Windows Small Business Server 2003 zu Windows Server 2012 Essentials
Gruß
Dobby
Hi @DerWoWusste,
es sieht für mich aus, als ob er den 2003er ablösen will -> Migration -> Neuauslegung.
Gruß
es sieht für mich aus, als ob er den 2003er ablösen will -> Migration -> Neuauslegung.
Gruß