Windows Scheduled Task - Dauer "sofort"

emeriks
Goto Top
Hi,
ist Euch das schon mal aufgefallen?

Und was soll hier "sofort" bewirken?

E.

2020-12-07 13_59_57

Content-Key: 629279

Url: https://administrator.de/contentid/629279

Ausgedruckt am: 19.08.2022 um 06:08 Uhr

Mitglied: Doskias
Lösung Doskias 07.12.2020 aktualisiert um 14:12:09 Uhr
Goto Top
Bin ich neulich auch drüber gestolpert. laut meiner Google Recherche damals gilt sofort = unbegrentzt.

aus: https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/123953-aufgabenplanung-zeitp ...
Für die Dauer von bezieht sich nur auf den Zeitraum, in dem die Wiederholungen stattfinden sollen. Sofort bedeutet in dem Fall, daß die Wiederholung unbegrenzt ist. Vermutlich wiedermal eine unglückliche Übersetzung.

Was passiert also, wenn ich (Nach einen Zeitplant / Täglich / Wiederholen Jede Stunde / Für die Dauer 12 Stunden eintrage) wenn ich ein 10sek CMD Script laufen lasse?

Die Aufgabe wird dann jeden Tag ab dem Startzeitpunkt jede Stunde ausgeführt und das zwölf Stunden lang, d.h. das Script würde dann zwölfmal laufen. Für eine Ausführung jede Stunde muß bei Täglich für die Dauer von auf 1 Tag stehen oder bei Einmalig auf Sofort.

Mitglied: emeriks
emeriks 07.12.2020 um 14:16:34 Uhr
Goto Top
OK, im Zusammenhang mit der Unterscheidung von "täglich" und "einmalig" macht das Sinn. Respektive der bekloppten Übersetzung. Im Englischen heißt das "Indefinitely".
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.12.2020 aktualisiert um 14:27:32 Uhr
Goto Top
Jou, falsch übersetzt. Auf englisch steht dort "indefinitely". Hat der Übersetzer wohl vertauscht mit "immediately".
Edit: nu guck face-smile in der Zwischenzeit hast Du es selbst nachgeschlagen.