Windows Server 2000 1. DC fehlerhaft

Hallo, vor einem halben Jahr hatten wir einen Serverabsturz - der RaidController war defekt und wurde von Dell ausgetauscht.
Leider ist die Infrakstruktur nicht optimal.
Nun treten ein paar Probleme auf, vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich vorgehen soll.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Daniel

Also:
Domain hat zwei Controller Server 1 und Server2
Auf Server 1 laufen wichtige Programme (Warenwirtschaft, Sage usw.), kann also definitiv nicht ohne weiteres platt gemacht werden.

dcdiag meldet:
sting server: eb\SERVER2
Starting test: Replications
[Replications Check,SERVER2] A recent replication attempt failed:
From SERVER1 to SERVER2
Naming Context: CN=Schema,CN=Configuration,DC=domain,DC=de
The replication generated an error (5):
Zugriff verweigert
The failure occurred at 2010-02-06 15:46.19.
The last success occurred at 2009-08-17 00:51.04.
4150 failures have occurred since the last success.
[SERVER1] DsBind() failed with error -2146893022,
Der Ziel-Principal Name ist falsch..
[Replications Check,SERVER2] A recent replication attempt failed:
From SERVER1 to SERVER2
Naming Context: CN=Configuration,DC=domain,DC=de
The replication generated an error (5):
Zugriff verweigert
The failure occurred at 2010-02-06 15:46.19.
The last success occurred at 2009-08-17 00:54.11.
4162 failures have occurred since the last success.
[Replications Check,SERVER2] A recent replication attempt failed:
From SERVER1 to SERVER2
Naming Context: DC=domain,DC=de
The replication generated an error (5):
Zugriff verweigert
The failure occurred at 2010-02-06 15:46.19.
The last success occurred at 2009-08-17 00:51.04.
4169 failures have occurred since the last success.

sting server: eb\SERVER2
Starting test: Replications
[Replications Check,SERVER2] A recent replication attempt failed:
From SERVER1 to SERVER2
Naming Context: CN=Schema,CN=Configuration,DC=domain,DC=de
The replication generated an error (5):
Zugriff verweigert
The failure occurred at 2010-02-06 15:46.19.
The last success occurred at 2009-08-17 00:51.04.
4150 failures have occurred since the last success.
[SERVER1] DsBind() failed with error -2146893022,
Der Ziel-Principal Name ist falsch..
[Replications Check,SERVER2] A recent replication attempt failed:
From SERVER1 to SERVER2
Naming Context: CN=Configuration,DC=domain,DC=de
The replication generated an error (5):
Zugriff verweigert
The failure occurred at 2010-02-06 15:46.19.
The last success occurred at 2009-08-17 00:54.11.
4162 failures have occurred since the last success.
[Replications Check,SERVER2] A recent replication attempt failed:
From SERVER1 to SERVER2
Naming Context: DC=domain,DC=de
The replication generated an error (5):
Zugriff verweigert
The failure occurred at 2010-02-06 15:46.19.
The last success occurred at 2009-08-17 00:51.04.
4169 failures have occurred since the last success.

usw.

Server 1 war Master - der kann nicht auf Server 2 transferiert werden, da der FMOS-Inhaber nicht erreichbar war.
Meldung (transfer rid master):

ldap_modify_sW-Fehler 0x34(52 (Nicht verf³gbar).
LDAP-Fehlermeldung: 000020AF: SvcErr: DSID-032106CB, problem 5002 (UNAVAILABLE),
data 5
Win32-Fehler: 0x20af(Der angeforderte FSMO-Vorgang konnte nicht ausgef³ht werde
n. Der aktuelle FSMO-Inhaber war nicht erreichbar.)

So, lasse ich mir über die AD Benutzer die DC-Controller anzeigen, wird die Rolle des Server 2 als Dc angezeigt, jedoch Server 1 als Arbeitsstation oder Server. Betriebssystem auf Server 1 wird als Windows XP PRofessional SP3 angezeigt, obwohl es ein Win2k Server ist.

What to do?

Content-Key: 135344

Url: https://administrator.de/contentid/135344

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 03:11 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 19 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 12 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...