Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2000 1. DC fehlerhaft

Mitglied: dschenk224

dschenk224 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2010 um 16:27 Uhr, 2257 Aufrufe

Hallo, vor einem halben Jahr hatten wir einen Serverabsturz - der RaidController war defekt und wurde von Dell ausgetauscht.
Leider ist die Infrakstruktur nicht optimal.
Nun treten ein paar Probleme auf, vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich vorgehen soll.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Daniel

Also:
Domain hat zwei Controller Server 1 und Server2
Auf Server 1 laufen wichtige Programme (Warenwirtschaft, Sage usw.), kann also definitiv nicht ohne weiteres platt gemacht werden.

dcdiag meldet:
sting server: eb\SERVER2
Starting test: Replications
[Replications Check,SERVER2] A recent replication attempt failed:
From SERVER1 to SERVER2
Naming Context: CN=Schema,CN=Configuration,DC=domain,DC=de
The replication generated an error (5):
Zugriff verweigert
The failure occurred at 2010-02-06 15:46.19.
The last success occurred at 2009-08-17 00:51.04.
4150 failures have occurred since the last success.
[SERVER1] DsBind() failed with error -2146893022,
Der Ziel-Principal Name ist falsch..
[Replications Check,SERVER2] A recent replication attempt failed:
From SERVER1 to SERVER2
Naming Context: CN=Configuration,DC=domain,DC=de
The replication generated an error (5):
Zugriff verweigert
The failure occurred at 2010-02-06 15:46.19.
The last success occurred at 2009-08-17 00:54.11.
4162 failures have occurred since the last success.
[Replications Check,SERVER2] A recent replication attempt failed:
From SERVER1 to SERVER2
Naming Context: DC=domain,DC=de
The replication generated an error (5):
Zugriff verweigert
The failure occurred at 2010-02-06 15:46.19.
The last success occurred at 2009-08-17 00:51.04.
4169 failures have occurred since the last success.

sting server: eb\SERVER2
Starting test: Replications
[Replications Check,SERVER2] A recent replication attempt failed:
From SERVER1 to SERVER2
Naming Context: CN=Schema,CN=Configuration,DC=domain,DC=de
The replication generated an error (5):
Zugriff verweigert
The failure occurred at 2010-02-06 15:46.19.
The last success occurred at 2009-08-17 00:51.04.
4150 failures have occurred since the last success.
[SERVER1] DsBind() failed with error -2146893022,
Der Ziel-Principal Name ist falsch..
[Replications Check,SERVER2] A recent replication attempt failed:
From SERVER1 to SERVER2
Naming Context: CN=Configuration,DC=domain,DC=de
The replication generated an error (5):
Zugriff verweigert
The failure occurred at 2010-02-06 15:46.19.
The last success occurred at 2009-08-17 00:54.11.
4162 failures have occurred since the last success.
[Replications Check,SERVER2] A recent replication attempt failed:
From SERVER1 to SERVER2
Naming Context: DC=domain,DC=de
The replication generated an error (5):
Zugriff verweigert
The failure occurred at 2010-02-06 15:46.19.
The last success occurred at 2009-08-17 00:51.04.
4169 failures have occurred since the last success.

usw.

Server 1 war Master - der kann nicht auf Server 2 transferiert werden, da der FMOS-Inhaber nicht erreichbar war.
Meldung (transfer rid master):

ldap_modify_sW-Fehler 0x34(52 (Nicht verf³gbar).
LDAP-Fehlermeldung: 000020AF: SvcErr: DSID-032106CB, problem 5002 (UNAVAILABLE),
data 5
Win32-Fehler: 0x20af(Der angeforderte FSMO-Vorgang konnte nicht ausgef³ht werde
n. Der aktuelle FSMO-Inhaber war nicht erreichbar.)

So, lasse ich mir über die AD Benutzer die DC-Controller anzeigen, wird die Rolle des Server 2 als Dc angezeigt, jedoch Server 1 als Arbeitsstation oder Server. Betriebssystem auf Server 1 wird als Windows XP PRofessional SP3 angezeigt, obwohl es ein Win2k Server ist.

What to do?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC Replikation einseitig fehlerhaft
gelöst Frage von luklukWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 DCs mit je Windows Server 2008 an 2 getrennten Standorten, die per Punkt-zu-Punkt-Verbidndung miteinander ...

Windows Server

1 DC 1 Exchange und 2 unabhängige Firmen

Frage von neueradmuserWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich soll für einen Kunden eine neue Domäne einrichten. Der Kunde hat bereits ein bestehendes Netzwerk und 2 ...

Windows Server

Windows Server 2000 DC stürzt bei Replikationsversuch ab

gelöst Frage von ossiramWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich muss z.Z. für einen Kunden einen Umzug von einem alten Server 2000 auf einen neuen Server machen. ...

Windows Server

Den 1. DC Windows Server 2012 durch Windows Server 2008 ersetzen??

Frage von MerikoWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Ist es möglich den 1. DC mit Windows Server 2012 durch einen Windows Server 2008 zu ersetzen? ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 4 StundenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Zusammenarbeit

Verfügbar - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH (40 Stück)

Tipp von loop.12 vor 6 StundenZusammenarbeit1 Kommentar

Wenn jemand braucht, ich habe 40 Stück: - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH - PCoIP Client - - Preis ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...