Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2003 Installation schlägt fehl

Mitglied: CubeTea

CubeTea (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2016, aktualisiert 25.02.2016, 1476 Aufrufe, 21 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar versuche ich Windows Server 2003 zu installieren, jedoch schlägt dies immer fehl beim Versuch die. exe zu starten mit der Fehlermeldung :"Für diesen Vorgang ist nicht genug Speicher verfügbar". Auf dem Server selbst ist der RAM zu 1/3 ausgelastet und auf der Festplatte noch 60 GB frei. Booten von Stick oder CD macht der Rechner nicht er finden wohl nichts womit er arbeiten kann. Ich habe versucht von einer Vista Ebene, einer XP Ebene und einer Win7 Ebene zu installieren immer der gleiche Fehler selbst auf anderen Rechnern.
Was mache ich falsch?
Mitglied: emeriks
23.02.2016 um 19:49 Uhr
Hi,
die ". exe" ... so, so ...

Einfach von CD booten?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.02.2016, aktualisiert um 20:22 Uhr
Zitat von CubeTea:

Booten von Stick oder CD macht der Rechner nicht er finden wohl nichts womit er arbeiten kann.

???

Was mache ich falsch?

Dein Problem ncih trichtig beschreiben.

Wenn ich midr das so ansehe, scheinen mir Deine Installationsmedien kaputt z usein.

was genau hast Du denn eingestellt, wenn er von Stick oder CD booten soll und wie hast Du das zeug auf den Stick gebannt?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
23.02.2016 um 20:14 Uhr
Moin,

das ist von MS so gewollt. Der Support für Server 2003 ist längst ausgelaufen. Deshalb kannst Du das OS nicht mehr installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: CubeTea
23.02.2016 um 20:16 Uhr
Von der CD booten hab ich versucht macht der Rechner nicht
Ich wähle im Bootmenü jeweils die Medien aus
Und ich hab die Installationsdateien aus dem Microsoft Technet heruntergeladen 2 mal und es auch mit beiden Paketen versucht
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.02.2016, aktualisiert um 20:30 Uhr
Zitat von CubeTea:

Von der CD booten hab ich versucht macht der Rechner nicht
Ich wähle im Bootmenü jeweils die Medien aus
Und ich hab die Installationsdateien aus dem Microsoft Technet heruntergeladen 2 mal und es auch mit beiden Paketen versucht


  • Kannst Du die CDs denn auf anderen Systemen booten?
  • Ist das CD/DVD-Laufwerk denn in Ordnung?
  • Ist der Server denn überhaupt für W2K3 freigegeben?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: CubeTea
23.02.2016 um 20:38 Uhr
Von anderen Systemen auch nicht
Laufwerk funktioniert es ließen sich ja alle anderen Systeme per CD installieren
Inwiefern freigegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.02.2016, aktualisiert um 20:40 Uhr
Zitat von CubeTea:

Von anderen Systemen auch nicht

Dann sind die Medien kaputt.

Laufwerk funktioniert es ließen sich ja alle anderen Systeme per CD installieren

gut.

Inwiefern freigegeben?

Steht W2K3 in der Liste der freigegeben bzw- unterstützten OS des Herstellers?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: CubeTea
23.02.2016 um 20:44 Uhr
Nein eine Freigabe explizit dazu gibt es nicht
Welche Optionen hab ich denn wenn die Medien kaputt sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.02.2016 um 20:46 Uhr
Zitat von CubeTea:

Nein eine Freigabe explizit dazu gibt es nicht
Welche Optionen hab ich denn wenn die Medien kaputt sind?

Ordentliche Medien brennen und prüfen, ob sie in Ordnung sind.

Bist Du Dir sicher, daß Du die bootbaren ISOs aus Technet gezogen hast und die ISO auch richtig aufs Medium gebrannt, also ncih tdie ISo als datei auf CD?


lks
Bitte warten ..
Mitglied: CubeTea
23.02.2016 um 20:51 Uhr
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=21700
Diese Datei hab ich heruntergeladen.
Die CD's sind mit WinISO gebrannt
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 23.02.2016, aktualisiert um 21:06 Uhr

Das ist nur das Servcie-Pack, nicht das OS selbst. Kein Wunder, daß es nicht bootet.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: CubeTea
23.02.2016 um 21:03 Uhr
Ok Rekorddämlich Dank dir
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.02.2016, aktualisiert um 21:53 Uhr
Hallo,

Zitat von CubeTea:
Diese Datei hab ich heruntergeladen.
Joa, wie dir schon gesagt wurde, das ist nur das SP2. Versuch es mal hier (CD1) http://download.microsoft.com/download/5/1/C/51C53A00-7F8B-423C-A841-8B ... und hier (CD2) http://download.microsoft.com/download/5/1/C/51C53A00-7F8B-423C-A841-8B ... (Windows Server 2003 R2 Standard mit SP2 - 32 Bit TRIAL) Vielleicht noch hier schauen, denn es ist eine TRIAL 180 Days: https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/84d815c7-f361-4 ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: CubeTea
25.02.2016 um 22:28 Uhr
Ja soweit hab ich nun auch einen Installer (Trotzdem danke für deine Mühe) nun jedoch lässt sich das System nicht installieren die Option ist ausgegraut
Bitte warten ..
Mitglied: CubeTea
25.02.2016 um 22:32 Uhr
Achso was ich noch vergessen hab dazuzusagen aus irgendeinem Grund kriege ich dazu den Fehler vom Bios beim CD Boot: Cannot Boot form CD Code 5

Wenn ich eine andere Installationscd einlege und dann per CMD das Setup ausführte komme ich zu der ausgegrauten Option und wenn ich das aktuell Installierte Win XP ausführe und versuche von da zu Installieren ist ebenfalls alles wieder ausgegraut
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.02.2016, aktualisiert um 22:51 Uhr
Zitat von CubeTea:

Achso was ich noch vergessen hab dazuzusagen aus irgendeinem Grund kriege ich dazu den Fehler vom Bios beim CD Boot: Cannot Boot form CD Code 5

Wenn ich eine andere Installationscd einlege und dann per CMD das Setup ausführte komme ich zu der ausgegrauten Option und wenn ich das aktuell Installierte Win XP ausführe und versuche von da zu Installieren ist ebenfalls alles wieder ausgegraut


Kann es sein, daß Dein Server ein UEFI-Boot machen will? Das geht mit win XP/w2k3 nicht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.02.2016, aktualisiert um 22:54 Uhr
Hallo,

Zitat von CubeTea:
Ja soweit hab ich nun auch einen Installer
?!? Installer?!? Server 2003 wird von deren CD 1 gebootet...

nun jedoch lässt sich das System nicht installieren die Option ist ausgegraut
Mach bitte ein Bild von deiner nicht installierbare ausgegraute Option - https://www.administrator.de/faq/20#toc-5

Cannot Boot form CD Code 5
Ist deine CD denn Bootbar? Welche CD nimmst du denn? Wo kommt dieses Abbild (Image *.img oder als ISO *.iso) her und wie wurde die auf CD gebrannt?
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/code-5-error.html

Installationscd einlege und dann per CMD
Erkläre uns hier was du mit dein CMD meinst? Da kommt kein CMD beim Installieren vor....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: CubeTea
25.02.2016 um 23:23 Uhr
Hallo,


UEFI Boot kommt nicht in Frage

Mit Installer meine ich Installationsmenü

https://www.administrator.de/images/content/249e9fb45ee9b94455d75e7a6090 ...

Die CD ist mit ImgBurn gebrannt und das Abbild von der Microsoft Website

https://www.administrator.de/images/content/26fd5eb8fa7f3959b9ff73896cb4 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.02.2016 um 23:35 Uhr
Hallo,

Zitat von CubeTea:
Mit Installer meine ich Installationsmenü
OK.

Die CD ist mit ImgBurn gebrannt und das Abbild von der Microsoft Website
OK. Und ist als was gebrannt? Ein Abbild ergibt eine Bootfähige CD, wegen deines Error 5.... (natürlich kann eine ISO oder IMG Datei auch als Datei auf eine CD gebrannt werden, aber das wäre falsch.

Dein letztes Bild zeigt das du von einen anderen OS (Vista?) versuchst Server 2003 zu installieren. Dat wird nix. Die muss per CD gebootet werden.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.02.2016, aktualisiert um 07:31 Uhr
Zitat von CubeTea:

Hallo,


UEFI Boot kommt nicht in Frage

Mit Installer meine ich Installationsmenü

https://www.administrator.de/images/content/249e9fb45ee9b94455d75e7a6090 ...


Offensichtlich idt der installer der meinung, daß er nicht installieren kann. Es kann sein, das er Deine Kiste für ungeeignet hält ider er findet seine Installationsdateien nicht.

Mach mal Butter bei die Fische und sag uns mal, was für eine Kiste Du hast, auf der Du installieren willst.



Die CD ist mit ImgBurn gebrannt und das Abbild von der Microsoft Website

https://www.administrator.de/images/content/26fd5eb8fa7f3959b9ff73896cb4 ...

Versucht Du etwa aus dem win7 - pe die w2k3-installation aufzurufen? Das kann nur schiefgehen.


lks


PS: Kannst Du mit dem Medium auf einer anderen Kiste oder VM installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: CubeTea
04.03.2016 um 09:45 Uhr
So es hat nun funktioniert lag wohl am Image
Hab die CD nochmal gebrannt und nun geht es
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Windows Server
RDS Installation schlägt fehl
gelöst Frage von mhard666Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum: Ich versuche unter Server 2012R2 eine RDS-Umgebung ...

Windows 10

Windows 10 Pro Installation Hyper-V schlägt fehl

gelöst Frage von Dominik-EUNESWindows 1021 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich versuche momentan Hyper-V auf einem Windows 10 Pro- Rechner zu installieren. Versuche ich es über ...

Windows Update

Windows 10 Updates Driver Installation über WSUS schlägt Fehl

gelöst Frage von barafischlWindows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen wurden die Treiberinstallation auf den Windows 10 Geräten über den WSUS aktiviert. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 nach Umzug nicht erreichbar
gelöst Frage von dbox3Exchange Server17 Kommentare

Hallo, die Lösung für mein Problem mag einfach sein. Nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. ich habe einen ...

Switche und Hubs
Hardwareberatung Switch
Frage von snowflockeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo, ich bin ganz neu hier also seit gnädig :-) Ich bin seit 5 Jahre in der IT tätig, ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Windows Server
SATA Controler aktivieren an Fujitsu Primergy RX300 S7
Frage von darklivingWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich versuche gerade an einem Fujitsu Primergy Server den SATA Controller zu nutzen. Bis vor kurzem ...