Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows Server 2003 und ntbackup.exe: Die gespeicherte Auswahldatei ""@C:\Sicherung.bks" wurde nicht gefunden.

Mitglied: Doerfel
Hallo Leute,

Ich habe auf einem unserer Windows Server 2003 Server (cooles Wort ;-) face-wink) ntbackup am laufen und zwar als geplante Tasks. In der letzten Zeit bekomme ich immer im Sicherungsbericht folgende Meldung.

Die gespeicherte Auswahldatei ""@C:\Sicherung.bks" wurde nicht gefunden.

Die Sicherungsdatei ist unter C:\Sicherung.bks definitiv gespeichert, und wenn ich den Job manuell auslöse, dann klappt das auch.
Ausgeführt wird der geplante Task automatisch in der Nacht mit einem Domänenadministrator Account.

Woran kann das liegen.

Der Aufruf den der geplante Task ausführt lautet wie folgt:
C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Sicherung.bks" /T "Freitag II" /N "Freitag II" /D "Sicherung Freitag II" /V:no /R:no /L:s /M normal /rs:no /hc:on /j "Sicherung Freitag II"

Bitte um HIIILLLLFFFEEEEE

Danke
Daniel

Content-Key: 4564

Url: https://administrator.de/contentid/4564

Ausgedruckt am: 23.06.2021 um 07:06 Uhr

4 Kommentare
Mitglied: mbrochhagen
Hi!

Schau doch mal in das Verzeichnis "C:\Sicherung\" - gibt es das überhaupt?? Wenn nicht, versuche es einmal, wenn du es manuell anlegst...

In dem Befehl zur Sicherung, den Du ja in Deinem Hilfeaufruf angegeben hast, wird nämlich auf genau dieses Verzeichnis verwiesen...

Ich denke, dass es aus Platzgründen irgendwann gelöscht wurde. Mit dem Anlegen des Ordners müsste das Problem behoben sein.

Hoffentlich hilft's

Michael Brochhagen
Mitglied: Doerfel
war ein fehler im Pfad, hab jetzt den Pfad korregiert, die Datei war und ist unter C:\Sicherung.bks gespeichert
Mitglied: iPG
hat das jetzt geklappt, habe nähmlich das gleiche PROBLEM! x2

und...

wo hab ihr ein verzeichniss c:\sicherung\ inm oberen script endeckt???


mfg
iPG
Mitglied: iPG
also
ich glaube das problem wird hier noch mal beschrieben
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;828402

zitat:
SYMPTOMS
When you back up your computer's hard disk by using Backup (NTBackup.exe), Backup may stop responding or may crash, and the following event is logged: Event ID: 8017
Source: Ntbackup
Ntbackup error: The saved selection file "(path\FileName.bks)" cannot be found.

betrofene systeme

? Microsoft Windows Server 2003, Web Edition
? Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition
? Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition
? Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition for Itanium-based Systems
? Microsoft Windows XP Home Edition
? Microsoft Windows XP Professional Edition

da gibt es auch schon ein patch von microsoft
KB 828402
denn kann man aber bei M$ nicht runterladen :-) face-smile

den Patch muss man bei M$ Hotline bestellen, die nehmen ein paar daten auf (u.a. eMail-Adresse) dann bekommt man innerhalb der nächsten 12 Tage (Meist aber schon nach 1-2 Stunden) eine Mail dort findet ihr dann einen link zu einer zip-datei (auf einem gesichertem M$- Server) und ein Passwort zum entpacken der zip-datei die passwörter ändern sich alle 7 Tage allso gleich runterladen und entpacken

nach der nummer müsst ihr bisschen suchen dann findet ihr die auch!!!
Heiß diskutierte Beiträge
general
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level SupportGoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung10 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

question
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilenchrisbaliVor 1 TagFrageEntwicklung18 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

question
Ein Anruf in Abwesenheit der gar nicht getätigt wurdeFabioIIVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Servus zusammen. Mir ist heute folgendes passiert: Ich saß auf der Arbeit als mein Handy klingelte, da angeblich meine Freundin mich anruft. Nachdem ich den ...

question
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040 gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

question
Minimaler Upload durch FritzBox im NetzwerkDoskiasVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein separates Netz aufgebaut, welches einzig und alleine für Videokonferenzen genutzt wird. In der folgenden Darstellung ...

question
Server 2019: vcpus überbuchennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

hallo! wir betreiben einen etwas performanteren server mit 12 kernen, 128gb ram und einigen tb an speicherplatz in form vom nvme-platten, der uns als host ...

question
PDF aus Ordner automatisch versendenGundelputzVor 1 TagFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ablauf den ich täglich mehrmals durchführen muss. - scannen in einen Ordner - gescannte PDF an ein Email Adresse in ...

question
Gast Wlan GatewayMaxHaxVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Servus!! Ich verwende zurzeit ein unifi Setup in einem Hotel mit alles unifi Geräte sogar das Gateway. Hab eine mgmt lan und gast vlan(captive Portal) ...