Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 und ntbackup.exe: Die gespeicherte Auswahldatei ""@C:\Sicherung.bks" wurde nicht gefunden.

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2004, aktualisiert 17.01.2005, 14933 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe auf einem unserer Windows Server 2003 Server (cooles Wort ) ntbackup am laufen und zwar als geplante Tasks. In der letzten Zeit bekomme ich immer im Sicherungsbericht folgende Meldung.

Die gespeicherte Auswahldatei ""@C:\Sicherung.bks" wurde nicht gefunden.

Die Sicherungsdatei ist unter C:\Sicherung.bks definitiv gespeichert, und wenn ich den Job manuell auslöse, dann klappt das auch.
Ausgeführt wird der geplante Task automatisch in der Nacht mit einem Domänenadministrator Account.

Woran kann das liegen.

Der Aufruf den der geplante Task ausführt lautet wie folgt:
C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Sicherung.bks" /T "Freitag II" /N "Freitag II" /D "Sicherung Freitag II" /V:no /R:no /L:s /M normal /rs:no /hc:on /j "Sicherung Freitag II"

Bitte um HIIILLLLFFFEEEEE

Danke
Daniel
Mitglied: mbrochhagen
06.12.2004 um 08:36 Uhr
Hi!

Schau doch mal in das Verzeichnis "C:\Sicherung\" - gibt es das überhaupt?? Wenn nicht, versuche es einmal, wenn du es manuell anlegst...

In dem Befehl zur Sicherung, den Du ja in Deinem Hilfeaufruf angegeben hast, wird nämlich auf genau dieses Verzeichnis verwiesen...

Ich denke, dass es aus Platzgründen irgendwann gelöscht wurde. Mit dem Anlegen des Ordners müsste das Problem behoben sein.

Hoffentlich hilft's

Michael Brochhagen
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
06.12.2004 um 16:57 Uhr
war ein fehler im Pfad, hab jetzt den Pfad korregiert, die Datei war und ist unter C:\Sicherung.bks gespeichert
Bitte warten ..
Mitglied: iPG
13.01.2005 um 15:02 Uhr
hat das jetzt geklappt, habe nähmlich das gleiche PROBLEM! x2

und...

wo hab ihr ein verzeichniss c:\sicherung\ inm oberen script endeckt???


mfg
iPG
Bitte warten ..
Mitglied: iPG
17.01.2005 um 16:37 Uhr
also
ich glaube das problem wird hier noch mal beschrieben
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;828402

zitat:
SYMPTOMS
When you back up your computer's hard disk by using Backup (NTBackup.exe), Backup may stop responding or may crash, and the following event is logged: Event ID: 8017
Source: Ntbackup
Ntbackup error: The saved selection file "(path\FileName.bks)" cannot be found.

betrofene systeme

? Microsoft Windows Server 2003, Web Edition
? Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition
? Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition
? Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition for Itanium-based Systems
? Microsoft Windows XP Home Edition
? Microsoft Windows XP Professional Edition

da gibt es auch schon ein patch von microsoft
KB 828402
denn kann man aber bei M$ nicht runterladen

den Patch muss man bei M$ Hotline bestellen, die nehmen ein paar daten auf (u.a. eMail-Adresse) dann bekommt man innerhalb der nächsten 12 Tage (Meist aber schon nach 1-2 Stunden) eine Mail dort findet ihr dann einen link zu einer zip-datei (auf einem gesichertem M$- Server) und ein Passwort zum entpacken der zip-datei die passwörter ändern sich alle 7 Tage allso gleich runterladen und entpacken

nach der nummer müsst ihr bisschen suchen dann findet ihr die auch!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

C-SHARP: MS-SQL und EntityFramework - Änderungen werden nicht gespeichert

Frage von FeveniusDatenbanken

Hallo, ich versuche momentan eine Anwendung aufzubauen, die auf eine MS-SQL Datenbank mittels EntityFramework zugreift. Folgendes Problem wiederfährt mir ...

IDE & Editoren

IDE für C-Sharp und C++ auf Windows

gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

Windows Server

Debug.Log - Windows Server 2012 - C

gelöst Frage von K-ist-KWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe wieder mal eine leichte Frage (die ich aber nicht selbst beantworten kann) Auf C:\ befindet sich ...

Windows 10

Was wird in diesem Windows 10 Verzeichnis gespeichert?

Frage von cableguy007Windows 107 Kommentare

Hallo, bei einem Windows 10 System habe ich in folgendem Verzeichnis Dateien mit Endung TMP entdeckt, die ca. 20 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 21 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement8 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...